Frage: Gebärmutterhals verkürzt 34+3

Guten Morgen, ich habe eine Frage. Bevor ich mich hier ganz verrückt mache und kurz vorm explodieren bin. Ich war ganz normal bei meiner FA zur Kontrolle. 33+5 Der Arzt hat dann gesagt Muttermund wäre schon 2cm geöffnet, und Gebärmutterhals wäre bei 2,3cm Verkürzung. Wurden sofort ins KH gewiesen. Nun liege ich seit 5 Tagen schon im KH. Stand der Dinge; Gebärmutterhals wurde um 1cm nochmal verkürzt, es ist jz bei 1,3cm. Muttermund ist weiterhin gleich geblieben. Hebamme konnte gestern den Kopf schon spüren. Sind heute in der 34+3 Woche. Ich bin seit Tagen mit meinen Nerven am Ende. Geht die Geburt bald los? Würde in so einer Situation Babyboy es ,,wenigstens“ noch bis zu der 36. Woche schaffen? Ich werde morgen nochmal untersucht. Wenn es weiterhin keine Verkürzungen gibt darf ich wohl nach Hause. Was mich unruhig macht, einfach aus Angst :(

Antwort auf: Gebärmutterhals verkürzt 34+3
Liebe acskn, Sie haben sicher die Lungenreife für Ihr Kind bekommen. Damit wäre die erste Hürde genommen, denn dann kann man davon ausgehen, dass Ihr Kind eine Geburt und vor allem das Ankommen auf der Welt gut übersteht. Außerdem sollte ein Abstrich entnommen worden sein, damit eine Infektion ausgeschlossen ist. Alles andere ist jetzt nicht vorherzusagen. Mit etwas Ruhe können Sie gut in die 36. SSW und darüber hinaus kommen. Eine Explosion würde an der eigentlichen Situation nichts ändern! Niemand hat die Dauer der Schwangerschaft jetzt in der Hand. Und seien Sie froh, wenn Sie auf die Couch oder den Liegestuhl zuhause dürfen! Liebe Grüße Martina Höfel