kostenlos anmeldenLog in

   
Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Gruppen
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helsper
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Hebammenhilfe
Hebammenhilfe

 
 
 

Anzeige

Anzeige

 
  Martina Höfel - Hebamme

Martina Höfel
Hebamme

  Zurück

5 SSW Ball in den Bauch bekommen und schwer gehoben

Hallo
Ich hatte in der 6 SSW eine Fehlgeburt. Kann es daran gelegen haben das ich in der 5 SSW kurz was schwerer tragen musste und einen Ball in den Bauch bekommen habe ?


von Chris2206 am 09.02.2018

 
 
Frage beantworten
 
Frage stellen

Antwort:

Re: 5 SSW Ball in den Bauch bekommen und schwer gehoben

Liebe Chris,

ich kann verstehen, dass Sie einen Grund suchen! Allerdings kann Ihnen niemand sagen, warum das Kind in dieser SSW abgegangen ist.

Der Ball war es sicher nicht, denn die Schwangerschaft war zu diesem Zeitpunkt noch so klein, dass der gar nicht hätte treffen können.
Ebenso ist die Gebärmutter in dieser Woche von schwerem Heben unbeeindruckt.

Ein Viertel aller Schwangerschaften werden nicht ausgetragen und enden in einer Fehlgeburt.

Liebe Grüße
Martina Höfel

Antwort von Martina Höfel am 09.02.2018

Veranlagung Aktion Allergien vorbeugen Sprechblase Gähn!
Nicht öde!
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel:

Mein Bauch ist seit 10 minuten hart und ich krieg schwer luft

Mir ist vorhin aufgefallen wo ich den bauch massiert habe, dass der bauch schon seit gute 5 minuten total hart ist und ich auch schwer luft kriege, es ist nicht zum ersten mal das er hart ist aber heute ist es so ja so anders, und auch so lange... muss ich mir gedanken ...

Stefano_Leandro   28.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwer, Bauch
 

Stoß in den Bauch

Hallo und Guten Abend Frau Höfel, mir ist heute folgendes passiert: Als ich mein Pferd heute von der Weide geführt habe hat er mir mit seinem Kopf einen Stoß von der Seite gegeben. Ob er meinen Bauch direkt oder meine Seite getroffen hat kann ich nicht mal zu 100% sagen - ...

Stephie und Knirpsi   08.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch
 

Harter Bauch durch Blähungen und Kindsbewegungen?

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 24. Ssw und habe seit einigen Tagen öfter einen harten, schmerzlosen Bauch, das Gefühl ist jedoch unangenehm. Ich war vor 12 Tagen wegen Schmerzen im KH. Dort wurde die Zervixlänge gemessen, lag bei 5 cm. War heute nochmal bei meiner ...

Kopfkarussell   01.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch
 

Lücke zwischen Bauchmuskeln

Hallo :) Ich habe nach meiner 2 Schwangerschaft (fast 3 Jahre her) immer noch eine Lücke zwischen den Bauchmuskeln. Nun bin ich erneut schwanger. Kann ich jetzt noch versuchen die zu schließen? Bin noch ganz am Anfang der Schwangerschaft. Und wenn ja haben Sie Tipps? Danke ...

Baby072015   28.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch
 

Wie bildet sich Bauch am besten zurück

Meine Tochter ist 3,5 Jahre alt. Aktuell bin ich in der 14. SSW. Nach der Schwangerschaft mit meiner Tochter ist mein Bauch nicht richtig zurück gegangen, auch nach 3 Jahren nicht. Ich bin ständig gefragt worden ob ich schwanger bin. Bei meiner Großen hatte ich insgesamt 26 ...

bellis123   28.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch
 

Harter Bauch während Stuhlgang

Ich bin in der 25.SSW mit Zwillingen. Ich entschuldige mich vorab für die detaillierten Ausführungen..... Normalerweise (das heißt vor der Schwangerschaft) hatte ich massive Verstopfung. Ich nehme wegen den Schmerzen und prophylaktisch Magnesium (3x300 mg). Damit kann ich ...

mimi866   22.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch
 

Bauchschmerzen- Auswirkungen von Stress?

Hallo Frau Höfe! Meine Tochter ist jetzt 6 Wochen alt und hat häufiger Bauchschmerzen. Wenn wir zu Hause sind, habe ich es mit Schlusslersalzen ein wenig unter Kontrolle. Wenn wir aber beim Vater übernachten(wir ziehen erst zusammen) hat die kleine mehr Bauchschmerzen als zu ...

Nina403   19.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch
 

Bauchweh durch Beikost - was tun?

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist nun 5,5 Monate (24 Wochen) alt. Wir haben vor 4 Wochen bereits einen Test (nur Kürbis, wenige Löffel) mit der Beikost gemacht, weil sie „ganz heiß“ auf‘s Essen war. Ich habe aber nach 3 Tagen wieder aufgehört, weil sie einen wunden Po und ...

MamavonLeopold   17.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch
 

Rektusdiastase und Bauchwandbruch, OP auch bei weiterem Kinderwunsch?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich (35) habe 3 Kinder. Von den Schwangerschaften blieb eine leichte Rectusdiastase trotz Rückbildungsgymnastik (ca 1/2 Finger), die nicht komplett zurückging. Die letzte Geburt ist 4 1/2 Jahre her. Vor einiger Zeit habe ich mit Sport begonnen, im ...

Kunderella   15.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch
 

Juckender roter Hautausschlag Bauch

Hallo liebe Frau Höfel, ich bin in der 23. Ssw. Seit dem Wochenende habe ich totalen Juckreiz am Bauch. Wenn ich es nicht aushalte und einmal kurz kratze, rötet sich meine Haut und es bilden sich auch rote Hügelchen. Besonders nach dem Duschen juckt meine Haut, habe heute ...

Julimax   14.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauch
    Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel  
Mobile Ansicht
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2018 USMedia