Frage: Handy auf Bauch gefallen

Lunya
Hallo Frau Bodman, Vor kurzem ist mir das Handy mit Ecke auf Bauch (seitlich) runter gefallen. in dem Moment habe ich keine Schmerzen gespürt.Habe Vorderwand Plazenta und bin in 25 ssw. Ich spure jetzt nur leichtes Ziehen und nichts mehr. Kann sowas Plazenta Ablösung verursachen oder kann das Baby jetzt irgendwie Schaden davon bekommen? Bin sehr besorgt.. vielen Dank für Ihre Antwort

Evi Bodman
Hallo liebe Lunya, tut mir leid zu hören, dass du besorgt bist, aber du kannst dich hier absolut entspannen. Ein runterfallendes Handy, selbst mit der Ecke auf den Bauch, ist überhaupt nicht bedenklich und führt nicht zu einer Plazentaablösung. Auch deinem Baby passiert hier nichts.  Vermutlich hast du dich durch den Schreck angespannt und spürtest dadurch ein Ziehen, Muskulatur oder Mutterbänder. Das ist nicht bedenklich und wird sich von alleine wieder entspannen. Alles Liebe und weiterhin eine gute Schwangerschaft! Hebamme Evi Bodman