Brot vom oberen Regal auf Bauch gefallen - Vorderwandplazenta

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Brot vom oberen Regal auf Bauch gefallen - Vorderwandplazenta

Hallo Frau Höfel, ich habe eine blöde Frage. Aber ich dachte bevor ich mich verrückt mache, frage ich doch lieber. War gerade Einkaufen und da ist mir dummerweise ein abgepacktes Brot (Vollkornbrot) vom obersten Regal auf meinen Bauch gefallen. Mein Bauch tat mir dann kurzzeitig weh. Habe eine Vorderwandplazenta und bin in der 39. SSW (heute: 38+2). Kann die Plazenta dadurch schaden genommen haben oder reicht dies nicht aus? Danke für Ihre Hilfe :).

von Angsthase39 am 16.08.2022, 16:45



Antwort auf: Brot vom oberen Regal auf Bauch gefallen - Vorderwandplazenta

Liebe Angsthase, reicht nicht aus. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.08.2022



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mit dem Bauch vorran auf Sofa gefallen

Hallo, Ich bin jetzt in der 26.ssw.und habe eine Vorderwandplazenta. Ich habe beim aufräumen und putzen nicht an meinem Babybauch gedacht und wollte schnell als der saugroboter lief Spielzeug meiner Tochter hinter der Couch aufheben und habe mich unüberlegt mit dem Bauch auf die Couch geworfen um in Bauchlage nach den Spielsachen zu angeln. au...


Eigener Arm im Schlaf auf Körper gefallen

Hallo Frau Höfel, Ich bin gerade in der 25ssw und mir ist im Schlaf was blödes passiert... ich hatte mich im Schlaf gedreht und lag als ich aufwachte auf dem Rücken. Ich war erwacht, weil mir mein eingeschlafener Arm (der lag im Schlaf über meinem Kopf), auf den Körper "geknallt" ist. Dabei ist meine Hand ungebremst auf dem Babybauch gelandet (mei...


Handy auf dem Bauch gefallen

Hallo Frau Höfel, ich lag vorhin mit meinem Mann im Bett und ihn ist ausversehen das Handy aus dem Hand gefallen. Und ist mit dem Kanten auf meine linke Rippe gefallen nun weiß ich nicht ob mein Bauch auch etwas betroffen wurde , das Handy wiegt ca 240 Gramm. Das Baby ist ca. seit 28 SSW in SL, also mit dem Kopf nach unten und sie tritt mir eher...


Auf die Knie und Hände gefallen?

Hallo, ich bin in der 17. SSW und heute morgen total doof gestolpert und dann auf die Knie gefallen und konnte mich mit den Händen aber noch abstützen. Jetzt habe ich natürlich Angst, dass die Erschütterung irgendwie Auswirkungen auf das Baby haben könnte. Habe beim Frauenarzt angerufen, die Arzthelferin meinte, solange ich keine Blutungen oder ...


Vorderwandplazenta

Guten Abdnd, ich lag gerade im Bett. Mein Sohn (2,5 Jahre) wollte sich auch gerade hinlegen und istauf meinen Bauch gefallen. Kann sich die VW Plazenta lösen (28 SSW)?


Stoß auf Bauch Vorderwandplazenta

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 13. SSW und habe scheinbar eine Vorderwand Plazenta. Gerade ist mir beim Herüberreichen das Handy mit der Kante aus 20 cm Höhe auf den Bauch rechts unter dem Bauchnabel gefallen. Die Stelle tut beim Darüberstreichen immer noch weh. Kann sich hierdurch die Plazenta ablösen oder sollte ich mich wieder entspa...


Seitlicher Schlag auf seitliche Vorderwandplazenta

Liebe Frau Höfel, wir hatten heute Besuch und die Freundin unseres kleinen Sohnes hat mir beim Werfen eines Balles seitlich fester gegen bzw. am Bauch entlang geschlagen auf der Höhe, auf der meine seitliche Vorderwandplazenta aktuell sitzt. Ich bin in der 15. SSW.  Sollte ich dies besser kontrollieren? Vielen Dank und viele Grüße Marion...


Vorderwandplazenta

Hallo, wie leicht löst sich eine Plazenta ab? Mir ist heute mein Handy auf den Bauch gefallen. Ziemlich ungeschickt, ich weiß. Ich habe eine VWP. Könnte dieser dadurch was passiert sein oder den Baby? Schmerzen waren danach nicht da.  Liebe Grüße!


Schlag auf Bauch Vorderwandplazenta

Liebe Frau Höfel, vielen herzlichen Dank, dass Sie hier im Forum schwangeren Frauen immer mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ich befinde mich in der 21. SSW und beim ins Bett bringen hat unser Sohn gerade seinen Fuß, während ich auch dem Rücken gelegen bin, auf meinen Bauch geschmissen, genau an die Stelle, an der sich laut Ultraschall meine ...


Teigroller auf den Bauch gefallen

Liebe Frau Höfel,    heute ist mir was blödes passiert. Bin aktuell in der 36 ssw (35+5) und mir ist vom oberen Küchenschrank (ca. 2-2,5 m höhe) ein Teigroller auf den Bauch gefallen.  Mein Bauch ist an der Stelle etwas rot geworden und es hat natürlich weh getan.  Babys Bewegungen sind okay, ist seit 2 Tagen etwas ruhiger hat aber nichts ...