Frage: Stoß auf Bauch Vorderwandplazenta

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 13. SSW und habe scheinbar eine Vorderwand Plazenta. Gerade ist mir beim Herüberreichen das Handy mit der Kante aus 20 cm Höhe auf den Bauch rechts unter dem Bauchnabel gefallen. Die Stelle tut beim Darüberstreichen immer noch weh. Kann sich hierdurch die Plazenta ablösen oder sollte ich mich wieder entspannen? Vielen Dank und viele Grüße, MarioniMuc

von MarioniMuc am 19.12.2023, 18:04



Antwort auf: Stoß auf Bauch Vorderwandplazenta

Liebe MarioniMuc, diese Alltagsunfälle hält eine Schwangerschaft zum Glück ohne Probleme aus. Also entspannen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.12.2023



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

ist es schädlich bei einer vorderwandplazenta zu doll am bauch zu rütteln?

Hallo Fr. Höfel, Ich habe heute mit meiner hebamme telefoniert da ich seit ca. 1woche keinen oder nur sehr wenige bewegungen meines kindes merke. Heute habe ich noch nichts gemerkt. Sie sagte ich soll mal am bauch rütteln aber nicht zu doll, da ich eine vorderwandplazenta habe. Kann etwas passieren wenn ich zu doll rüttel? Und ist es norm...


Vorderwandplazenta gefährlich wenn man auf dem Bauch schläft ?

Liebe Frau Höfel, Kann ich dem Baby bzw die Plazenta, bzw die Versorgung des Babys gefährden wenn ich auf dem Bauch in der Nacht schlafe? Mir ist das leider passiert. Hab eine Vorderwandplazenta! Lieben Gruß


Auf Bauch abgestützt, Vorderwandplazenta

Guten Abend Frau Höfel, Ich bin in der 19. Woche mit meinem 2. Kind schwanger und habe dieses mal eine Vorderwandplazenta. Mein 2jähriges Kind hat sich vorhin ziemlich doll auf meinen Bauch abgestützt. Jetzt habe ich echt Angst, daß dabei etwas an der Plazenta passiert sein kann. Durch den Druck zb. Blutungen habe ich keine, es zieht ganz leic...


Bauch abtasten bei Vorderwandplazenta

Hallo, ich bin zum ersten Mal schwanger, in der 20. SSW und habe eine Vorderwandplazenta. Mich würde interessieren, ob es für das Kind oder die Plazenta schädlich ist, wenn man sich selber den Bauch abtastet, weil man dabei ja leichten Druck ausübt. Viele Grüße


Brot vom oberen Regal auf Bauch gefallen - Vorderwandplazenta

Hallo Frau Höfel, ich habe eine blöde Frage. Aber ich dachte bevor ich mich verrückt mache, frage ich doch lieber. War gerade Einkaufen und da ist mir dummerweise ein abgepacktes Brot (Vollkornbrot) vom obersten Regal auf meinen Bauch gefallen. Mein Bauch tat mir dann kurzzeitig weh. Habe eine Vorderwandplazenta und bin in der 39. SSW (heute: 38+2...


Kiste gegen den Bauch „gerammt“ Vorderwandplazenta

Liebe Frau Höfel, Ich bin der der 21Ssw. Mir ist etwas doofes passiert. Ich wollte eine Kiste in eine Kammer räumen und bin dann gegen den Türrahmen gekommen und die Kiste mit der Kante gegen meinen Bauch, nicht besonders feste aber mit Schwung. Ich hatte kurz schmerzen aber jetzt nicht mehr. Muss ich irgendwas beachten? Ich habe eine Vorderwa...


Schlag auf Bauch Vorderwandplazenta

Liebe Frau Höfel, vielen herzlichen Dank, dass Sie hier im Forum schwangeren Frauen immer mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ich befinde mich in der 21. SSW und beim ins Bett bringen hat unser Sohn gerade seinen Fuß, während ich auch dem Rücken gelegen bin, auf meinen Bauch geschmissen, genau an die Stelle, an der sich laut Ultraschall meine ...


Spitzer Gegenstand in Bauch gepickst

Liebe Frau Höfel,  Ich hätte eine Frage an Sie. Ich bin in der 34. SSW und beim Eincremen ist mir gestern die Bodylotion aus den Händen gefallen, die spitze Enden hat und beim Versuch die Bodylotion aufzufangen hab ich mir mit den Spitzen ziemlich in den Bauch gepickst auf Höhe der Plazenta.  An der Stelle ist nun ein Kratzer, der sich wie ein ...


Harter Bauch nachts & Kindsbewegungen

Guten Morgen Frau Höfel, ich bin aktuell in der 23.SSW und habe schon seit einiger Zeit immer mal wieder einen harten Bauch (kurz, schmerzfrei, max. 3-4 mal pro 24h). Bisher war das meist abends am Sofa, seit ein paar Tagen da gar nicht mehr. Dafür wache ich nun nachts teils auf & merke mein Bauch ist hart (schmerzfrei). Nach max. 1min ist es v...


Bauch hart

Hallo,  Ich bin 42 Jahre alt und in der 14. Ssw. Seit Tagen habe ich jetzt immer wieder einen harten Bauch. Manchmal auch ein leichtes stechen in die vagina.  Ich dachte erst es kommt vielleicht von der Verstopfung, aber die ist beseitigt 🙈 Vermehrt hart wird der Bauch sobald ich Treppen steige oder kleine Arbeiten erledigen.  Können d...