Frage: Kiste gegen den Bauch „gerammt“ Vorderwandplazenta

Liebe Frau Höfel, Ich bin der der 21Ssw. Mir ist etwas doofes passiert. Ich wollte eine Kiste in eine Kammer räumen und bin dann gegen den Türrahmen gekommen und die Kiste mit der Kante gegen meinen Bauch, nicht besonders feste aber mit Schwung. Ich hatte kurz schmerzen aber jetzt nicht mehr. Muss ich irgendwas beachten? Ich habe eine Vorderwandplazenta. Ich habe mich ziemlich erschrocken! Liebe Grüße und einen schönen Feiertag morgen! Pusteblume

von Pusteblume12 am 17.05.2023, 21:09



Antwort auf: Kiste gegen den Bauch „gerammt“ Vorderwandplazenta

Liebe Pusteblume, diese Alltagsunfälle richten keinen Schaden an. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.05.2023



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

ist es schädlich bei einer vorderwandplazenta zu doll am bauch zu rütteln?

Hallo Fr. Höfel, Ich habe heute mit meiner hebamme telefoniert da ich seit ca. 1woche keinen oder nur sehr wenige bewegungen meines kindes merke. Heute habe ich noch nichts gemerkt. Sie sagte ich soll mal am bauch rütteln aber nicht zu doll, da ich eine vorderwandplazenta habe. Kann etwas passieren wenn ich zu doll rüttel? Und ist es norm...


Vorderwandplazenta gefährlich wenn man auf dem Bauch schläft ?

Liebe Frau Höfel, Kann ich dem Baby bzw die Plazenta, bzw die Versorgung des Babys gefährden wenn ich auf dem Bauch in der Nacht schlafe? Mir ist das leider passiert. Hab eine Vorderwandplazenta! Lieben Gruß


Auf Bauch abgestützt, Vorderwandplazenta

Guten Abend Frau Höfel, Ich bin in der 19. Woche mit meinem 2. Kind schwanger und habe dieses mal eine Vorderwandplazenta. Mein 2jähriges Kind hat sich vorhin ziemlich doll auf meinen Bauch abgestützt. Jetzt habe ich echt Angst, daß dabei etwas an der Plazenta passiert sein kann. Durch den Druck zb. Blutungen habe ich keine, es zieht ganz leic...


Bauch abtasten bei Vorderwandplazenta

Hallo, ich bin zum ersten Mal schwanger, in der 20. SSW und habe eine Vorderwandplazenta. Mich würde interessieren, ob es für das Kind oder die Plazenta schädlich ist, wenn man sich selber den Bauch abtastet, weil man dabei ja leichten Druck ausübt. Viele Grüße


Brot vom oberen Regal auf Bauch gefallen - Vorderwandplazenta

Hallo Frau Höfel, ich habe eine blöde Frage. Aber ich dachte bevor ich mich verrückt mache, frage ich doch lieber. War gerade Einkaufen und da ist mir dummerweise ein abgepacktes Brot (Vollkornbrot) vom obersten Regal auf meinen Bauch gefallen. Mein Bauch tat mir dann kurzzeitig weh. Habe eine Vorderwandplazenta und bin in der 39. SSW (heute: 38+2...


Stoß auf Bauch Vorderwandplazenta

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 13. SSW und habe scheinbar eine Vorderwand Plazenta. Gerade ist mir beim Herüberreichen das Handy mit der Kante aus 20 cm Höhe auf den Bauch rechts unter dem Bauchnabel gefallen. Die Stelle tut beim Darüberstreichen immer noch weh. Kann sich hierdurch die Plazenta ablösen oder sollte ich mich wieder entspa...


Schlag auf Bauch Vorderwandplazenta

Liebe Frau Höfel, vielen herzlichen Dank, dass Sie hier im Forum schwangeren Frauen immer mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ich befinde mich in der 21. SSW und beim ins Bett bringen hat unser Sohn gerade seinen Fuß, während ich auch dem Rücken gelegen bin, auf meinen Bauch geschmissen, genau an die Stelle, an der sich laut Ultraschall meine ...


Nervenschmerzen am Bauch

Hallo Frau Höfel! Ich bin inzwischen in der 30. Woche schwanger mit meinem 3. Kind und 37 Jahre alt. Ich wiege 66kg bei einer Größe von 160 (vor der Schwangerschaft 55kg). In den ersten beiden Schwangerschaften hatte ich zwischendurch ein wenig taube Haut am oberen Bauch, was ich auf Nervenreizungen zurückgeführt habe. Jetzt ist das wieder s...


Harte Bauch beim schnellen Gehen

Liebe Frau Höfel,  ich muss Ihnen doch noch eine Frage stellen, da es gerade wieder aktuell ist.  Ich laufe öfters schnelleren Schrittes, da ich nach der Arbeit meinen Zug erwischen muss. Dabei wird mein Bauch sehr hart. Ich laufe dann so 15 Minuten lang recht schnell, so wie es eben geht. Im Zug entspannt es sich meist wieder. Kann dies ...


Teigroller auf den Bauch gefallen

Liebe Frau Höfel,    heute ist mir was blödes passiert. Bin aktuell in der 36 ssw (35+5) und mir ist vom oberen Küchenschrank (ca. 2-2,5 m höhe) ein Teigroller auf den Bauch gefallen.  Mein Bauch ist an der Stelle etwas rot geworden und es hat natürlich weh getan.  Babys Bewegungen sind okay, ist seit 2 Tagen etwas ruhiger hat aber nichts ...