Frage: Hand in Bauch geschlagen

M.Martina
Liebe Evi, ich hab nochmal Kurz ne Frage,bei denen sich andere wahrscheinlich keine Gedanken machen 😅 aber mich lässt es wieder nicht los.8 Jahre Kinderwunsch sitzen mir im Nacken. ich wollte vorher von einer neuen Vorhangstange die Folie runter ziehen. und unter dem ziehen hat sich die Folie dann verhackt und ich bin mit der Hand abgerutscht und gegen den Bauch gestoßen.Also mit der Hand gegen Bauch nicht mit der Stange. Ich hab den Druck gegen den Bauch bemerkt. Weh getan, hat es nicht wirklich, ich habt halt den druck bemerkt vom aufkommen.es war halt ein bisschen fester klapps.aber hab jetzt keine schmerzen oder so. wenn es mir nicht richtig weh tut,dann.hält es doch das Baby und die Plazenta auch aus oder??   Position war eher oben am Bauch, dort wo sie die Füßchen hat. oder müsste ich mir jetzt sorgen machen?🤔 ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!! liebe Grüße  Martina

Evi Bodman
Hallo liebe Martina, vielen Dank für dein Frage. Ich kann dich wirklich beruhigen: Ein kleiner Stoß mit der Hand gegen den Bauch ist für dein Baby absolut ungefährlich. Dein Baby ist durch die Gebärmutter, das Fruchtwasser und die Plazenta gut geschützt. Auch Bauchmuskulatur wirkt hier noch polsternd. Dein Baby wird von dem "Stoß" vermutlich kaum was gespürt haben. Wenn es nicht richtig wehgetan hat und du keine Schmerzen oder Blutungen hast, gibt es keinen Grund zur Sorge.  💕 Melde dich gerne, wenn du noch Fragen hast! Lieben Gruß, Hebamme Evi Bodman