Im Wochenbett und danach

Im Wochenbett ist Kuschelzeit - und die Hormone fahren Achterbahn. Vielleicht macht die Hormonumstellung dir Probleme, bei manchen Mamas zeigt sich nicht nur der Babyblues sondern eine echte Depression bzw. eine Wochenbettdepression. Dazu tauchen jetzt viele Fragen zum ersten Mal auf, sei es zur Babypflege, zum Babyschlaf, zum Stillen, zur Bindung etc.: Frag zu all deinen Ängsten, Gedanken, Sorgen und Unsicherheiten unsere Hebamme Steffi, die dir ausführlich, sehr verständnisvoll und sehr persönlich antwortet.
 Stephanie Rex Stephanie Rex Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Wochenfluss

Hallo , ich habe vor 19 Tagen mein Sohn per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. ich hatte dann nach 5 Tagen Blutung ,3 Tage Pause und seid dem kom...

püppi0713

2 Antworten | Stephanie Rex hat geantwortet


Tragetuch - erst ab 3,5kg?

Ich suche ein Tragetuch ab Geburt. Mein Kind wird voraussichtlich leicht, und meine Trage ist erst ab 3,5kg zugelassen. Jetzt sehe ich, daß selbst ma...

auf der Reise

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet


Zyklus nach Schwangerschaft

Hallo liebe Frau Rex.  Ich habe im Dezember letzten Jahres meine Tochter entbunden (Kaiserschnitt aufgrund BEL). Nach exakt 6 Monaten habe ich tro...

Lisa2753

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet


Progesteron zum Abbauen von Endometrium

Hallo Frau Rex, meine Tochter ist mittlerweile 6 Monate alt. Mein Wochenfluss ging 5 Wochen und nach weiteren 3 Wochen habe ich auch schon meine P...

Annik050223

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet


Ziehen Kaiserschnittnarbe

Liebe Frau Rex; Ich hatte am 11.7. Meine Tochter per geplantem Kaiserschnitt bekommen. Also vor 5 Wochen, leider habe ich immer noch Ziepen/zie...

schnatti25

2 Antworten | Stephanie Rex hat geantwortet


Kaiserschnitt Knoten

Hallo,  am 30.07. wurde per Not-KS mein Sohn geholt. Es wurde mit selbstlösenden Fäden gearbeitet...was passiert mit den Knoten? Lösen die sich eb...

Mata27.01.

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet


Beckenbodentraining

Hallo Stephanie! mein Baby ist inzwischen fast 14 Wochen alt. Darf ich zum Beckenbodentraining unterstützend so Kugeln benutzen schon? Rückbildung...

Gesichtsnase

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet


Blutungen 6 Wochen nach Geburt

Hallo,   Ich habe Ende Juni entbunden. Der Wochenfluss war nach 5 Wochen fast vorbei und ging dann nahtlos in meine Periode über. Danach war de...

Cora_510

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet


Beckenbodenschwäche?

Sehr geehrte Frau Rex,  die Geburt meiner Tochter ist nun schon eine Weile her, sie ist fast 1 1/2 Jahre alt. Seit Januar habe ich wieder meine Pe...

sandrulja.s

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet


Rektusdiastase und Nabelbruch

Hallo, Ich habe 12/21 meinen Sohn spontan auf die Welt gebracht,6 Monate später wurde ich wieder schwanger und brachte im Februar diesen Jahres er...

Julienmami

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet


Pickel Intimbereich

Hallo Frsu Rex,  vor 9 Tagen habe ich unseren Sohn spontan zur Welt gebracht. Vor etwa zwei Tagen habe ich einige mit Eiter gefüllte und juckende ...

Haukani14

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet


Beginn 8. Wochenbett Woche Blutung

Hallo meine Hebamme ist leider jetzt im Urlaub und ich habe seit 4 Tagen wieder eine rote Blutung nicht viel aber so das die Einlage halt deutlich ge...

Soonbeamother

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet


Babyschlaf

Hallo, meine Tochter ist genau 5 Monate alt. Sie wird voll gestillt. Seit 2 Tagen haben wir abends Probleme sie ins Bett zu bekommen.  Sie macht akt...

Tami10294

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet


Beckenbodenübungen

Liebe Frau Rex, Mein Sohn ist fast 12 Wochen alt. Er ist unser 3. Kind. Die beiden Großen sind 8 und 9 Jahre alt. Ich hatte eine spontane Geburt o...

MartinaD

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet


Schmerzen in der Brust

Guten Tag,  seit gestern habe ich Schmerzen in der rechten Brust. Vorallem wenn ich mich bewege und bei Druck (also z.b. wenn ich meine Tochter au...

Ichmagkekse00

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet


Periode

Periode… ZeugJessica… gerade eben Periode Hi, Ich hatte vor 7 Monaten meinen zweiten Kaiserschnitt. Ich Stille noch voll. Ich habe jet...

Jessicazeug

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet


Schwimmen nach Wochenfluss

Liebe Frau Rex mein Baby ist mittlerweile 2 Monate alt. Wir hatten ein komplikationslose Schwangerschaft und eine reibungslose Geburt. Auch im Woc...

Riri_85

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet



Sorge

Liebe Frau Rex,  mein Kopf gibt mir derzeit keine Ruhe und ich bin nicht sicher, ob das einfach irrationale Ängste aufgrund der Hormone und bevorste...

Naturliebend

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet


Einschlafen im eigenen Bett

Liebe Frau Rex, unser Jüngster ist nun 10 Wochen alt und ich wir haben ein Schlafproblem, was ich gerne ändern würde. Seit so einigen Wochen schlä...

MartinaD

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet