Frage: Leukozyten und erythzyten erhöht

Guten Tag, ich bin jetzt knapp 4 Wochen nach Entbindung. Nach einer Woche nach Entbindung habe ich gemerkt das ich eine Blasenentzündung habe.  Habe daraufhin die Einmalgabe bekommen wodurch die Blasenentzündung nicht weg ging. Danach folgte 6 Tage Antibiotika wo ich aber immer noch was gemerkt habe. Und jetzt habe ich nochmal 7 Tage Antibiotika genommen. Mein Urintest zuhause zeigt aber immer noch erhöhte Leukozyten und erythrozyten an. Ist das normal ? Ich möchte nicht noch ein Antibiotikum nehmen

von Alina2410 am 23.08.2023, 09:26

Antwort auf: Leukozyten und erythzyten erhöht

Liebe Alina2410,  wenn verschiedene Antibiotika nicht helfen, würde ich auf jeden Fall dein Urin noch einmal genauer mit einem Urikult Test untersuchen lassen. Bei dieser speziellen Untersuchung deines Urins wird genau geschaut, welche Bakterien du im Urin hast und aufgrund dessen kann ein angepasstes Antibiotika dir gegeben werden. Es macht absolut keinen Sinn, nun mehrere Antibiotika auszuprobieren, ohne genau zu wissen, welche Bakterien dir diese Beschwerden machen.  Antibiotika greift auf jeden Fall die Darmflora an und mach dich für weitere Infektionen angreifbarer. Dein Immunsystem ist dadurch geschwächt, auch wenn deine Beschwerden erst einmal besser werden sollten. Daher empfehle ich dir auf jeden Fall einen Darmaufbau über mindestens zwei Wochen zu machen. Viele Ärzte machen dies automatisch aber wenn dies nicht der Fall sein sollte, geh bitte selber in einer Apotheke und lass dich beraten.  Bei Blasenentzündung empfehle ich Cystus Tee. Dieser kann auch in der Stillzeit 3-4 Tassen am Tag unbedenklich getrunken werden. Dieser Tee wirkt antibiotisch ist aber natürlich rein pflanzlich. Wenn du schlecht Tee trinken kannst, wäre dies auch in Kapselform möglich. Du solltest natürlich weiterhin reichlich trinken und auch immer versuchen, die Blase komplett zu entleeren. Ich hoffe, dass ich dir etwas weiterhelfen könnte! Gute Besserung weiterhin Steffi Rex

von Stephanie Rex am 23.08.2023