Frage: Baby bei Kälte auf dem Boden

Hallo, Der Herbst (und Winter) steht vor der Tür und da ich selbstverständlich mit dem großen Kind raus möchte, stellt sich mir die Frage, wann und wie ich das Baby draußen spielen lassen kann.   Momentan rollt das Baby sich überall hin, aber im Laufe der kalten Jahreszeit wird es robben und krabbeln lernen.   1) Gibt es einen ungefähren Richtwert, bei welchen Temperaturen und welcher Witterung es wie lange draußen auf dem Boden sein darf?   2) Welche Kleidung ist empfehlenswert?   3) Müssen es Fäustlinge oder Handschuhe sein? Oder dürfen die Hände ruhig richtig kalt werden, solange das Baby im Nacken noch warm ist und sich nicht beschwert? Vielen Dank schon einmal im Voraus!

von Travel am 27.09.2023, 15:18



Antwort auf: Baby bei Kälte auf dem Boden

Liebe Travel,  die Hände der Kinder werden natürlich schneller kalt, sollten aber natürlich nicht richtig kalt werden, so dass es zu Verkühlung kommen kann. Meines Erachtens gibt es keinen Richtwert ab, wann Kinder nicht mehr auf dem Boden sich bewegen sollten. Es kommt absolut auf die Kleidung an. Es gibt viele, sehr gute Baby Kleidung, die auch sehr gut warm hält und gleichzeitig atmungsaktiv ist. Wichtig ist, dass du dein Kind nicht in 100 % Polyester einpackst, so dass es beginnt zu schwitzen und im Anschluss friert. Sollte dies passieren, werden die Kinder natürlich sehr schnell krank. Schau dir mal Wollwalk Anzüge an. Diese gibt es von verschiedenen Firmen und du kannst sie auch sehr gut gebraucht kaufen.  Sie haben integrierte Füsslinge zum umklappen und auch die Hände können geschützt werden. Solltest du deinem Kind Handschuhe kaufen, auf jeden Fall Fäustlinge, da die Finger, sich in Fäustlingen bewegen und besser Wärme halten.    Ich wünsche wünsche euch eine schöne Herbst Zeit! Alles liebe  Steffi Rex     

von Stephanie Rex am 27.09.2023



Antwort auf: Baby bei Kälte auf dem Boden

...ich habe gerade gemerkt, dass die Frage evtl. im Babypflege-Forum besser aufgehoben ist und habe sie dort nochmal gestellt. Entschuldigung und trotzdem danke :)

von Travel am 27.09.2023, 19:41