Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


Stimmt es das zuviel Kiwis nicht gut sind?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo mein Sohn 13.Monate isst gerne Kiwi gestern hat er 3.Stück gegessen meine Schwiegermama meint es sei nicht gut wenn er zuviel Kiwi essen würde S...

missy5555

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet



Wieviel und wann sollte mein Baby essen?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, mein Kleiner ist nun 7 1/2 Monate alt und wiegt bei einer Länge von 71 cm 9300 gr. (Stand von vor 2 Wochen). Er freut sich immer so beim Esse...

DuffyDuck

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Warum mag er den Mittagsbrei nicht mehr?

Frage an Veronika Klinkenberg

Mein Sohn ist nun 6 Monate alt, ich weis noch jung, aber: er bekommt seit er 4 1/2 Monat ist mittags Brei! Erst Möhren, dann Möhre und Kartoffel un...

lena0606

2 Antworten | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Bekommt mein Kind zuwenig Milch?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo Frau Klinkenberg, ich habe schonwieder ein Problem...... meine Tochter ( nun 10 Monate ) trinkt seit 3 Tagen morgens ( gegen 5 Uhr ) ihre Milc...

leoba06

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Was kann ich machen das mein Kind untertags mehr ißt?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo liebes Team, unser 2 Jähriger Sohn schläft Nachts noch nicht durch. Gegen 19 Uhr kommt er ins Bett, vorher bekommt er noch ca. 250ml Vollmilc...

Anja1802

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Muss während der Flasche immer drücken!

Frage an Veronika Klinkenberg

...noch was, sie kommt auch nicht auf mehr als 400 ml in 24 stunden, drückt zeitweise während der flasche wie verrückt, da trinkt sie mir nicht mehr a...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Veronika Klinkenberg hat geantwortet



Darf meine Tochter Mett essen?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo! Wenn mein Mann schon mal ein Mettbrötchen (ohne Zwiebeln) isst, möchte meine kleine unbedingt mal beißen. Er lässt sie meistens auch. Er sagt ...

Niene84

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Sind das zu große Abstände zwischen den Mahlzeiten?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo Fr.Klinkenberg,erst einmal vielen Dank für ihre Hilfe!Noch eine Frage habe ich zu Nathan.Manchmal wacht er nachts nicht um fünf sondern auch sch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Isst meine Tochter zu viel?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, ich hab da mal ein paar Fragen zu meiner Tochter. Sie ist jetzt 9 1/2Monate alt und ein echter Vielfraß. Ich lese immer viel darüber das man...

DarkDayDreams

2 Antworten | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Mein Kind spuckt nach dem Essen an was kann das liegen?

Frage an Veronika Klinkenberg

Guten Tag, Ich häte da mal eine frage und hoffe das sie mir weiterhelfen können.Ich habe vor drei monaten mein Kind bekommen und habe es ca.1 Monate ...

Laraoez

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet



Welchen Unterschied gibt es bei den Bäuchlein Tees?

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

guten tag und zwar hat mein sohn probleme mit der verdauung, seit ca. 4 wochen isst er mittag ein gläschen und seit gestern hat er starken festen stuh...

sweet21

1 Antwort



Könnte ich den Milchbrei am Abend mit einem Getreidebrei mischen?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo Frau Klinkenberg, Vielen Dank für Ihre Antwort auf meine gestrige Frage. Mir kam mittlerweile nochmal eine neue Idee: könnte ich nicht einfac...

Tigerle21

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Schaffen nicht den Tagesbedarf an Milch ist das schlimm?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, mein Sohn,24 Mon., trinkt keine Milch, auch nicht mit Obst od. als Kakao.Ich biete ihm das immer mal wieder an, er nimmt einen Schluck od. spu...

Ilopop

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Ab wann Kleinkindmilch geben?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo Fr Klinkenberg ab wann kann ich meiner Tochter die Kleinkindmilch anbieten...als ich es mal versucht habe hat sie es verdrängt und weggedrück...

mimiblue

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Gibt es keine Fischmenüs bei 8 Monatsgläschen?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo Frau Klinkenberg! Ich suche vergeblich nach einem Fischmenü bei den 8 Monatsgläschen! Gibts da garkeine? Mein Sohn ist 9 Monate alt, bekommt ...

julinico

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Was kann ich noch tun damit mein Sohn feste Nahrung nimmt?

Frage an Veronika Klinkenberg

Guten tag Unser sohn kam in der 28/6 ssw mit 550 gr und 30 cm aufgrund plazentainsuffizienz zur welt. Mit 14 monaten korr. Hat er noch nie etwas ande...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet