Darf meine Tochter Mett essen?
Veronika Klinkenberg Frage an Veronika Klinkenberg Ernährungsberaterin
Hallo! Wenn mein Mann schon mal ein Mettbrötchen (ohne Zwiebeln) isst, möchte meine kleine unbedingt mal beißen. Er lässt sie meistens auch. Er sagt zwei mal beißen, darf sich schon mal... Stimmt das? Darf meine Tochter (23 Monate) schon ein wenig Mett essen, oder sollten wir noch warten? Aber es gibt ja auch Gerichte die mit Zwiebeln gegessen werden. Wie z.B. Reibekuchen, Frikadellen, Gemüsepfanne, ect. Darf meine Tochter da mitessen, oder wegen der Zwiebeln lieber noch nicht? Danke im Vorraus LG
von Niene84 am 02.12.2011, 09:22
Hallo, das Essen von Mama und Papa ist natürlich interessant. Auch ist es wichtig, dass Kinder eine Vielfalt an Lebensmitteln kennenlernen und offen sind. In diesem Alter gibt es nur wenig Einschränkungen. Zwiebeln als würzende Lebensmittel (auch roh) sind überhaupt kein Thema mehr. Was mir bei Mett „Kopfzerbrechen“ macht, ist dass es sich meines Wissens um rohes Fleisch handelt. Da wäre ich bei einem so kleinen Kind vorsichtig. Herzliche Grüße Veronika Klinkenberg
von Veronika Klinkenberg am 02.12.2011