Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an B.Sc. Alina Frohn:
Tagesablauf essen/ schlafen / spazieren überfragt
B.Sc. Alina Frohn
B.Sc. Ökotrophologie, Ernährungsberaterin DGE
Sabina28
Hallo ich frage mich ob ich an unserem tagesablauf etwas ändern könnte .. aber ich weiß nicht genau wie  Bisher sieht unser Tag so aus  7:00-aufstehen  7:30- ca.180-200ml anti reflux nahrung  10:00-ca- 120-170 gramm getreide obst brei Danach schlafen im besten Fall ca bis 12:30  13:00- gläschen ca 150-190 g 15:30- ca 150-180 ml anti reflux nahrung  Danach schlafen bis ca 16:30-17:00 Uhr  Danach biete ich ihm abendbrei an da isst er aber nicht gut, ich weiß nicht ob er von der Milch noch zu satt ist. Aber wir machen nachmittags immer unsere spazier Runde... Deswegen bin ich in dem Moment etwas überfragt wie ich es handhaben soll  Ob ich die Milch vorm schlafen weg lassen soll und stattdessen nach dem schlafen oder nach dem schlafen den brei weg lassen, aber da hätte ich Angst, dass er unterwegs alles zusammen schreit  Jedenfalls dann ca 16:45-17:15 Uhr milchbrei ca 60 g 19:45-20:00 150-210 ml ar nahrung   Wie könnten wir hier etwas ändern das wir ohne was die spazier Runde machen können nach dem zweiten schläfchen...  Den milchbrei bekommt er mit der ar nahrung zusammen gemischt, weil er von Vollmilch leider ectreme blähungen jnd bauchweh bekommen hat direkt .. Wir hatten es 4 Tage ausprobiert
Alina Frohn
Hallo, haben Sie mal versucht den Abendbrei dann einfach erst später anzubieten  Ziel der beikost ist es ja auch nach und nach die Milchmahlzeiten zu reduzieren, je nachdem wie alt ihr Kind ist und wie lange die anderen Breie schon integriert sind, würde ich empfehlen die Milch am Nachmittag langsam auch durch einen Brei oder ähnliches (sie können ja auch mal selbstgemachte Waffeln/Pfannkuchen etc. ausprobieren) zu ersetzen. Wenn es zeitlich passt könnten Sie diese Dinge auch während des Spaziergang anbieten. Alles Gute Alina Frohn