was kann ich meine kind vor dem schlafen gehen zu essen geben?

 Barbara Doyle Frage an Barbara Doyle Ernährungsberaterin

Frage: was kann ich meine kind vor dem schlafen gehen zu essen geben?

Hallo ich habe eine frage bitte Mein Sohn ist 18 Monate alt,jeden abend er isst immer 19:00 swischen 20:00 Uhr,aber vor schlafen er hat wieder hunger,voher ich habe immer milch gegeben aber letzte mall hat nach milch erbrochen und ich habe nicht mehr gegeben.was kann ich jetzt er geben vor schlafen? Danke

von MeliKekko am 08.02.2021, 09:53

Antwort auf: was kann ich meine kind vor dem schlafen gehen zu essen geben?

Liebe „MeliKekko“, es freut mich, dass Sie sich mit Ihrer Frage an uns wenden. Können Sie mir den Ablauf am Abend noch genauer erklären? Was genau isst Ihr Sohn denn zum Abendbrot, und welche Mengen? Auch würde mich interessieren, ob er tagsüber ein guter Esser ist. Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung! Ihre Barbara Doyle

von Barbara Doyle am 08.02.2021

Antwort auf: was kann ich meine kind vor dem schlafen gehen zu essen geben?

Ja, mein Sohn ist ein guter Esser. Er isst alle Milch, Nudeln, Obst und Gemüse und Proteine. Abends isst er Nudeln (oder Brot oder Kartoffeln) mit Gemüse und Proteinen und ab und zu auch Obst.

von MeliKekko am 08.02.2021, 14:52

Antwort auf: was kann ich meine kind vor dem schlafen gehen zu essen geben?

Ich habe noch eine frage, morgens trinkt mein Kind Vollmilch, abends vor dem Schlafengehen gab ich Milch PRE, kann ich noch geben, aber weniger? Weil auch wenn er abend isst nach hat wieder hunger

von MeliKekko am 09.02.2021, 01:15

Antwort auf: was kann ich meine kind vor dem schlafen gehen zu essen geben?

Liebe „MeliKekko“ wie schön, dass Ihr Sohn ein so guter Esser ist. Wenn er vor dem Schlafen gehen noch auf seine Milch besteht, können Sie ihm eine kleine Portion Pre-Milch (nicht mehr als 100ml) anbieten. Sicherlich hat er hier keinen Hunger, denn Sie bieten ihm jeden Tag einen abwechslungsreichen Speiseplan an. Vielmehr nimmt er die Milch hier als Einschlafhilfe, um besser in den Schlaf zu finden. Trinkt Ihr Kleiner tagsüber ausreichend Durstlöscher wie Wasser, ungesüßten Tee oder stark verdünnte Saftschorle? Um sicherzustellen, dass er sich abends oder nachts nicht meldet weil er durstig ist, bieten Sie ihm zu jeder Mahlzeit ein Getränk – am besten aus einem Becher - an. Versuchen Sie es ruhig auch abends vor dem Schlafen gehen immer wieder mit Tee oder Wasser statt der Pre-Milch. Meldet er sich auch nachts und möchte trinken, dann versuchen Sie, Ihren Jungen anderweitig wieder zum Einschlafen zu bringen: Kuscheln, Spieluhr, Schmusetuch mit Geruch von Mama, streicheln und gut zureden. Eine schöne Woche wünscht Ihnen Barbara Doyle

von Barbara Doyle am 09.02.2021

Antwort auf: was kann ich meine kind vor dem schlafen gehen zu essen geben?

Er trinkt nur wasser oder milch, ok dann gebe ich ihm auch tee oder saft, Vielen dank für die Hilfe sehr nett

von MeliKekko am 09.02.2021, 17:27