Alltag Essen /Schlafen mit zwei Kindern
Annelie Last Frage an Annelie Last Diplom Ökotrophologin
Hallo, Ich bin mir nicht sicher ob ich hier am der richtigen Stelle bin. Ich habe einen 4 jährigen Sohn sowie einen mit 7 Monaten. Mein Großer geht bis halb 12 oder 12 Uhr in den Kindergarten und dann mittags nochmal von 14 bis 16 Uhr. Ich würde gern einen gewissen Tagesablauf für mein Baby haben was die Mahlzeiten betrifft. Allerdings ist er zum Beispiel um 12 Uhr wenn es Mittagessen gibt immer zu müde. Momentan wird er um 6 wach und bekommt in etwa wie folgt die Flasche oder Brei: 8.30 Uhr Flasche danach Schlafen 10. 30 Uhr wieder Flasche da er wieder müde ist und ohne nicht einschläft 13.00-14.00 Uhr Mittagsbrei, zu der Zeit sollte ich jedoch in den Kindergarten fahren 16.00 Uhr Flasche, wieder Abholzeit Kindergarten 17.00 Abendbrei Können Sie mir sagen wie ich das besser organisieren kann? Vielen Dank vorab.
von CSM2211 am 13.06.2016, 12:26
Liebe „CSM221“, zu welcher Uhrzeit Sie Brei und Milch qreichen, entscheiden Sie und vor allem Ihr kleiner Sohn. Wichtig ist, dass Ihr Kleiner weder zu hungrig, noch zu müde ist. Sie haben bereits Zeitfenster gefunden, die für Ihren Sohn besonders angenehm sind. Aber diese können Sie immer wieder verändern. Der Essrhythmus ist ja nicht für alle Zeiten in Stein gemeißelt. Im Laufe des weiteren Beikostalters wird sich das mehr und mehr dem üblichen Familienrhythmus angleichen. Noch ist Ihr Schatz aber recht jung, da darf es noch „ungeordneter“ zugehen und vor allem nach seinem Bedarf gehen Sie könnten Ihn früher wecken, das Essen früher anbieten und und und.... Ob es klappt. Wird Ihnen Ihr Sohn zeigen. Herzlicher Gruß Annelie Last
von Annelie Last am 13.06.2016