Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


Kann ich schon einen Abendbrei einführen?

Frage an Doris Plath

noch eine frage kann ich schon löffelweise abendbrei einführen,oder soll ich noch warten und mit welchem brei beginnt man. mein sohn ist 22 wochen ...

Yvonne32

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Was kann ich meiner Tochter statt des Milchreises anbieten?

Frage an Doris Plath

hallo!!! ich habe eine frage: meine tochter (20 wochen alt) ist kein fan von dem milupa milchbrei-feiner milchreis. ich gebe ihr immer nachmittags 1...

katja.stadlmann

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Sollte ich meinem Kind wieder die Flasche geben?

Frage an Doris Plath

Hallo! Wieder einmal muss ich mich an Sie wenden. Meine Tochter ist mittlerweile 11 Monate alt. Wir waren schon bei folgendem Speiseplan: 7.00 Uhr ...

Else2011

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Beikost schon mit 4 Monaten?

Frage an Doris Plath

Hallo! Unsere Kleine ist jetzt knapp über 4 Monate. So das mit der Beikost ist ja sehr umstritten...manche sagen mit 4 die anderen erst mit 6 monat...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Wie lange ist Salatcreme und Remulade nach der Öffnung haltbar?

Frage an Doris Plath

Wie lange nach Anbruch sind eigentlich Remulade, salatcreme, u.s.w. im Kühlschrank haltbar? Es findet sich auf der Packung, egal welche Firma, immer ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Kann ich einfach auf die 1 er Milch umstellen?

Frage an Doris Plath

Hallo, meine Toxhter ist jetzt 5 Wochen alt. Manchmal habe ich das Gefühl, sie wird nicht richtig satt. Ab wann kann ich von Pre auf 1er-Nahrung umst...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet



Kann ich mit der Beikosteinführung auch abends beginnen?

Frage an Doris Plath

Hallo! Ich erhoffe mir davon, dass mein Baby etwas besser schläft. Er kommt nachts alle 2 Std zum Trinken. Was für eine Mahlzeit gebe ich da? Mein...

Kaffee

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Was kann ich tun wenn mein Kind kein Obst mag?

Frage an Doris Plath

Hallo, mal wieder wende ich mich an Sie. Folgendes Problem. Meine kleine ist 7 Monate( korregiert 5) sie bekommt Mittags Menü, und Nachmittags Obst-Ge...

Bienchen86

3 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Kann ich die Beikost auch mit Pastinake oder Kürbis beginnen?

Frage an Doris Plath

Hallo, ich habe zwei Fragen: 1. Bei meinem jetzt 5 Monate alten, bisher vollgestillten Sohn möchte ich bald mit Brei anfangen. Meine Tochter bek...

Kaffee

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet



Kann man Obstbrei einfrieren?

Frage an Doris Plath

hallo mein sohn wird morgen acht monate. ich habe auch noch eine fast dreijährige tochter und komme daher nicht so mit dem kochen hinterher. ich bin ...

sonnenscheinkinder09-11

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Wie viel Löffel Gemüse?

Frage an Doris Plath

Hallo, ich bin es noch einmal. Sie haben mir bereits zwei mal weitergeholfen; jetzt habe ich noch eine Frage. Mein Sohn bekommt seit einer Woche Pa...

Hannelore123

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Ist es normal das Baby weniger trinkt?

Frage an Doris Plath

Hallo! Ich mache mir etwas Sorgen um mein 9 Wochen altes Baby. Sie trinkt normalerweise alle 4 Stunden 180 ml Bebevita 1er Nahrung.Letztens hat si...

MissKataklysm

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Sind in Konserven auch Omega 3 Fettsäuren?

Frage an Doris Plath

Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich Omega3-Fettsäuren. Ist in Konserven, wie zum Beispiel Brathering, auch genügend Omega3? Ich esse diesen Fi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


reicht die milchmenge

Frage an Doris Plath

mein sohn 22 wochen hat jetzt wieder einen neuen rhytmus was die mahlzeiten betrifft.wollte sie mal fragen ob das reicht morgens zwischen6-6.30 ca 20...

Yvonne32

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Sind wirklich keine Vitamine in den Gläschen?

Frage an Doris Plath

Hallo Frau Klinkenberg, Mein Sohn ist jetzt 14 Monate alt. Ich gebe Ihm mittags meistens Ihre Gläschen ab dem 12. Monat oder die Kinder 1-3. Und auc...

diwo75

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Tochter mag keinen Brei was kann man da machen?

Frage an Doris Plath

Hallo! Unsere kleine ist 5,5 Mon. Und wird gestillt. Mittags und abends gibt es schon Brei. Wenn ich erst Brei geben will schreit sie nur, da geh...

paenthera

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Kommen die Blähungen vom Abendbrei?

Frage an Doris Plath

hallo liebes team, meine kleine bekommt seit 5 tagen abends hipp gute nacht gläschen ca um 18:00 um 19:00 zum schlafen gehen bekommt sie noch pre s...

jaufii

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet