Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Kann man Obstbrei einfrieren?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
sonnenscheinkinder09-11
hallo mein sohn wird morgen acht monate. ich habe auch noch eine fast dreijährige tochter und komme daher nicht so mit dem kochen hinterher. ich bin die ganze woche alleine mit den kindern. desshalb wollte ich mal wieder vorkochen um zeit zu sparen. kann man eigentlich auch obstbrei einfrieren oder sollte ich den immer frisch zubereiten? und wenn ich den gemüsebrei koche dann mache ich da meistens nur zwei oder drei verschiedene sorten. könnte es dadurch passieren das er die lust daran verliert und das nicht mehr essen mag? danke schon mal im vorraus. lg
Liebe „sonnenscheinkinder09-11“, es freut mich, dass Sie sich an uns wenden. Beim Vorkochen und Einfrieren sind wir jedoch nicht die Experten. Hier ist es besser sich an Birgit Neumann aus dem Nachbarforum „Kochen für Kinder“ zu wenden. Ein abwechslungsreiche Ernährung ist immer zu bevorzugen. Auch sollen Ihre Kleinen ja verschiedene Geschmacksrichtungen kennenlernen, damit sie später ein gesundes Essverhalten an den Tag legen. Denken Sie auch an Ihrer eigenen Speiseplan. Auch Sie möchten bestimmt gerne Abwechslung aus dem großen bunten Angebot. Viele liebe Grüße aus Pfaffenhofen Doris Plath