Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
Obstbrei
Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek
Dipl. Ing. (FH) Ernährungs- und Hygiene­technik Zert. Ernährungs­therapeutin QUETHEB e.V. Allerg. Ernährungs­fachkraft DAAB e.V.
SaraStern
Hallo, ich habe vorhin bei einer Hebamme gelesen, dass zu viel Obstbrei die Leber schädigt. Mein Sohn ist jetzt 8 Monate. Er isst mittags ein paar Löffel herzhaft, meist nur 1/4 Gläschen. Zum Kompott gebe ich ihm dann noch etwas Obstbrei, weil er das liebt. Sicherlich sind das so 7-8 Löffel.  Abends rühre ich dann auch etwas Obstbrei in den Milchbrei. Ist das zu viel an Fruchtzucker?
Dipl. Ing. Schwiontek
Hallo, Nein,  alles gut so,  nicht zu viel. Wäre sicherlich anders, wenn Kinder nur Obst essen.  Grüße, Alina Schwiontek