Hallo, Mein Sohn ist 9 Monate alt und bekommt 5 Mahlzeiten am Tag.  Morgens: GOB Vormittags : GOB Mittags: Gemüsebrei Nachmittag: GOB Abends: milchgetreidebebrei mit obstmus.   Zusammen bekommt er am Tag 350 g obstmus . Ist das zu viel ?  Schadet ihm das ?   Danke für Ihre Hilfe
von Räsi3005 am 20.04.2023, 07:36
Hallo, die üblichen Empfehlungen sind: 2 EL Vit C-haltigen Obstsaft als Ergänzung im Mittagsbrei, 100g Obstmus im Nachmittagsbrei/GOB 20g Obstmus im Abendbrei/Milchbrei. Bedenken Sie bitte, dass Obst Zucker enthält und daher nicht in zu großen Mengen angeboten werden sollte. Besonders wenn das Obst verarbeitet ist (auch wenn es nur gegart und püriert ist). Versuchen Sie gerne mal eine Zwischenmahlzeit ohne Obst zu gestalten. Gemüse  wäre hier die bessere Alternative. Alles Gute Alina Frohn
von Alina Frohn am 20.04.2023