Hallo! :-) Unsere Kleine ist jetzt 7,5 Monate alt und ist ihren Mittags- und Abendbrei wirklich gut, ansonsten wird sie gestillt. Nun haben wir schon mehrfach versucht, ihr auch einen Brei mit Obst und Getreide anzubieten, aber da schüttelt sie sich immer und presst dann den Mund zu;-) Ich vermute, es ist ihr irgendwie zu sauer, momentan hat sie auch noch keine Zähne. Was können wir alternativ anbieten, oder sollen wir die Zwischenmahlzeit noch nach hinten verschieben? Hatte mal an zerdrückte Banane gedacht oder pürierte Avocado? Würde geriebener, roher Apfel auch schon vertragen werden?  Herzlichen Dank und beste Grüße Mami2019:-)
von Mami2019! am 21.09.2023, 18:49
Hallo, Sie können auch alternativ mal versuchen Saft in den Brei zu geben. Geriebenes oder püriertes Obst ist auch keine Problem. Zerdrückte Banane oder anderes weich gegartes Obst können Sie auch gerne separat anbieten.    Alles Gute Alina Frohn
von Alina Frohn am 23.09.2023