Hallo,   mein Kleiner (9 Monate) tut sich schwer mit der Beikost. Er hat sich inzwischen so gewöhnt, dass er Mittagsbrei isst (Fleisch oder ohne). Die Menge ist abermeist nicht so berauschend (ca. 100g). Trotzdem zeigt er Interesse und wir bleiben dran. Jetzt hatte ich gelesen, dass man als "Nachtisch" 1-2 Löffel Obstbrei geben soll, damit das Baby den Eisen gut aufnimmt. Stimmt das? Wir haben das 2 Tage bisher gemacht. Er würgt dabei und beim 2. Mal hat er alles wieder übergeben. Ist es wirklich nötig? Mich zieht es jedes Mal runter, wenn er das wenige Essen noch rausbefördert. Er isst ja bald hoffentlich auch den Abendbrei und da ist Obst dabei?
von Babyglueck2022 am 15.08.2023, 19:31
Hallo, genauso würde ich es machen. Sie können auch einen Löffel Obstbrei in den Gemüsebrei rühren, dann ist die Eisenaufnahme durch das Vitamin C auch gegeben. Ansonsten dann als nächsten Schritt den Abendbrei, diesen bitte zwingend mit Kuhmilch mindestens 3,5% Fett und Getreideflocken zubereiten. Hier können Sie auch im Verlauf oder sofort Obstmus hinzugeben. Grüße, Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 15.08.2023