Obstbrei vormittags statt nachmittags?
B.Sc. Alina Frohn Frage an B.Sc. Alina Frohn B.Sc. Ökotrophologie, Ernährungsberaterin DGE
Hallo, mein Baby ist 7 Monate alt, mit Beikost haben wir im 5. Monat gestartet. Ich koche selbst, aber der Abendbrei wird nur von Alete akzeptiert. Jetzt sind wir beim Obst-Getreidebrei angelangt. Ich stille noch zu: morgens, vormittags, abends, nachts. An meiner Brust wird seit dem vierten Monat geschimpft und geschlagen, aber aus der Flasche trinkt sie leider sehr wenig oder gar nicht. Sie braucht meinem Gefühl nach auf jeden Fall mehr.  Leider passt der Brei so gar nicht zu ihrem Tagesrhythmus. Sie schläft immer von 11-13.30 Uhr und 15-17 Uhr. Nach dem Mittagsbrei ist sie gut gesättigt und braucht nichts mehr. Den Abendbrei gibt es dann um 17.30 Uhr, sonst ist sie mir zu müde.  Ich geb ihr deshalb den Obstbrei grad vormittags, um die Stillmahlzeit dort zu ersetzen. Ist das in Ordnung oder soll man dann lieber etwas Obst als Nachttisch zum Mittagsbrei anbieten und mit dem Obstbrei warten, bis sich der Rhythmus wieder umstellt und der Obstbrei zu ihr passt?  Vielen Dank für die Zeit und Mühe!    Liebe Grüße
von Bibi13 am 05.10.2023, 09:43
Hallo, machen Sie alles so, wie es zu Ihnen und ihrem Kind passt. Der Obst-Getreidebrei kann wunderbar auch vormittags gegessen werden.  Alles Gute Alina Frohn
von Alina Frohn am 06.10.2023