Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Kann ich schon einen Abendbrei einführen?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Yvonne32
noch eine frage kann ich schon löffelweise abendbrei einführen,oder soll ich noch warten und mit welchem brei beginnt man. mein sohn ist 22 wochen morgens zwischen6-6.30 ca 200ml milch 10-10.30 190g gemüse-fleisch und etwas tee,obst mag er noch nicht 14-14.30 200ml milch 18.30-19.00 200ml milch
Liebe „Yvonne32“, da es mittags so prima mit dem Gemüse-Fleisch-Brei klappt spricht nichts dagegen mit dem Abendbrei fortzufahren. Starten Sie zunächst mit einer Teilportion plus Milch zum satt trinken. Verträgt Ihr Schatz das gut, steigern Sie die Breimenge beliebig. Wir führen in unserem Sortiment Milch-Getreide-Breie für verschiedene Altersstufen und jeden Geschmack als Pulver (Instantbrei), die nur noch mit Wasser angerührt werden dürfen. Am Anfang bieten sich einfache Breie wie Bio-Milchbreie Babygrieß, Gute Nacht Banane-Zwieback mit Vollwertflocken, Gute Nacht Hafer Reis mit Vollwertflocken oder Kindergrieß an. Neben den Milchbreien, die mit Wasser angerührt werden, gibt es auch Breie fertig zubereitet im Gläschen. Ein purer Genuss im Glas sind die HiPP „Gute-Nacht-Breie ohne Zuckerzusatz“, selbstverständlich in bewährter HiPP Bio-Qualität. Zum Beispiel „Haferbrei pur“ oder „Grießbrei“ pur sind gute Einstiegsmöglichkeiten. Unser komplettes Breisortiment finden Sie hier: ( http://www.hipp.de/index.php?id=219 ) Herzlicher Gruß Doris Plath