Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Sind in Konserven auch Omega 3 Fettsäuren?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich Omega3-Fettsäuren. Ist in Konserven, wie zum Beispiel Brathering, auch genügend Omega3? Ich esse diesen Fisch sehr gerne und sehr oft. Darf ich jetzt auch wieder ab und an Räucherfisch essen? Ich mag nicht sogern gedünsteten Fisch. Was raten Sie? Vielen Dank für Ihre Antwort. LG JANA
Liebe Jana, auch Brathering ist gut für die Versorgung mit essentiellen Fettsäuren wie Omega-3-Fettsäuren geeignet. Ich weiß jetzt nicht, warum Sie keinen Räucherfisch essen durften? Waren Sie schwanger? Dann ist es in der Tat ratsam darauf zu verzichten, um die Gefahr einer Lebensmittelinfektion auszuschließen. Nach der Geburt, in der Stillzeit, dürfen Sie aber beim Räucherlachs wieder zugreifen. Gute Qualität und Frische natürlich vorausgesetzt. Herzlicher Gruß Doris Plath