Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


Mein Sohn trinkt nichts

Frage an Veronika Klinkenberg

Liebe Ernährungsexpertin, unser Sohn wird nächste Woche 9 Monate und trinkt tagsüber nichts mehr. Wir haben mit 5.5 Monaten mit Beikost angefang...

huepfdohle

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Bauchweh auf Beikost

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, seit drei Tagen bekommt meine Tochter Beikost (6 Monate alt). Wir haben mittag mit reiner Pastinake von Hipp begonnen. Erster Tag ca. 1/4 Gläs...

Loro

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Ist es noch zu früh für Beikost?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, mein Sohn, jetzt 6 Monate und ca 3 Wochen alt, also fast 7 Monate hat letzten Mittwoch seinen ersten Möhrenbrei bekommen! Das habe ich bis h...

Piuuu

6 Antworten | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


beikost

Frage an Veronika Klinkenberg

hallo, unser schatz bekommt seit freitag nun wieder kürbis brei. das klappt soweit ganz gut. zuerst 3 löffel dann 5 usw. darf ich ihr dann jetz auc...

schaefle

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


warum beginnt man mit dem (gemüse)mittagsbrei?

Frage an Veronika Klinkenberg

hallo ich wollte meinem sohn (21 wochen) am wochenende gerne seinen ersten karottenbrei zum mittag geben. nun waren meine mutter und schwiegermutter...

nefertima

2 Antworten | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


wie lange flasche noch geben

Frage an Veronika Klinkenberg

hallo mein sohn ist 14 monate alt und bekommt frühs nach dem aufstehen und abends vorm schlafen gehen eine flasche folgemilch (240ml) wie lange s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Wie bekomme ich mein Kind zum trinken

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo Meine Tochter ist 17 Monate, und trinkt seit 4 Tagen sehr schlecht. Bis vor 2 Wochen, hat sie früh 180 ml Milch, Mittag 90 ml Milch und vor de...

Hüpfer

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Mittagsbrei, seit neustem nach einigen Löffeln gebrüll

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo und guten Morgen, ich hab mal eine Frage, unsere Tochter (geboren am 15.04.2012) bekommt seit etwa 4 Wochen Mittags Brei. Die ersten drei Woche...

Sandra2601

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


grüner stuhl

Frage an Veronika Klinkenberg

hallo... ich wende mich nochmals an sie da ich eine frage habe bezüglich des stuhls meiner tochter....sie ist 20 wochen alt bekommt mittags einen g...

Nolle84

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


schlechte Esserin (3 Jahre)

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, leider ist mein Beitrag weg, ich muss alles nochmal schreiben, darum nun etwas verkürzt.. meine Tochter (3) ißt nix, was sie nciht kennt, s...

KruemmelchenNr3

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Warum verweigert er den Mittagsbrei?

Frage an Veronika Klinkenberg

Mein Sohn ist jetzt fast 8 Monate alt und bekommt seit er 5 Monate ist,Beikost.Alles ging völlig problemlos. Seit ca 6 Wochen mag er aber seinen Mi...

dani1974

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Abens Gemüsebrei, was mittags ?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, ich habe vor guten 4 Wochen angefangen, meinem Sohn(heute 6,5 Monate) en Gemüsebrei zu geben, jedoch entgegen aller Empfehlungen nicht mit...

KruemmelchenNr3

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Keine Milch

Frage an Veronika Klinkenberg

Warum mag meine Tochter morgens keine 1erMilch mehr? Milchbrei isst sie, Tee trinkt sie auch. Gestern hat sie auch nicht so viel gegessen. Zähne ha...

Claude

6 Antworten | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Darf meine Tochter Orangensaft?

Frage an Veronika Klinkenberg

Kann ich meiner Tochter 9Monate 100% Orangensaft verdünnt anbieten. Wir haben von Valensina 100% Orangensagt und den habe ich mit Wasser verdünnt.100m...

kroko

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Wieviel g Brei darf ich meiner Tochter reichen?

Frage an Doris Plath

Hallo, ich gebe meiner Tochter (8,5Monate) zu jeder Mahlzeit ca. 190g Brei (1Gläschen) und etwas frisches Obst. Da zu reiche ich auch immer etwas W...

CindyB.

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Ernährung - mach ich das richtig

Frage an Doris Plath

Hallo, ich möchte mal fragen, ob ich das auch richtig mache mit der Ernährung. Mein Sohn ist jetzt im 10. LM, wir stehen um 7 Uhr auf, dann gibts ent...

MaryW

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


was für milchnahrung????

Frage an Doris Plath

hallo ich hätte eine frage und zwar welche Milch ich am anfang geben sollte? Also bei meiner ersten tochter habe ich erst pre nahrung gefüttert aber d...

cheyenne-milena

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


zwischenmahlzeit am vormittag

Frage an Doris Plath

Hallo! wollte mal fragen, ob die zwischenmahlzeit am vormittag sein muß? da ich morgens gegen 7/8 uhr und dann so gegen 11/12 uhr stille und die 11/...

abby2012

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Essenplan 5 1/2 Monate

Frage an Doris Plath

Liebe Frau Klinkenberg, liebe Frau Plath! Zuerst einmal herzlichen Dank für Ihre geduldige und liebevolle Art auf die mütterlichen Fragen zu antwor...

ninilein76

2 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Welcher Brei am besten bei Verstopfung?

Frage an Doris Plath

Hallo! Meine Tochter ist nun 4,5 monate alt. Bin vor gut 3 wochen mit Breikost angefangen. Da sie zu verstopfung neigt habe ich ihr Kürbisbrei gegebe...

Bienemaya

2 Antworten | Doris Plath hat geantwortet