Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
was für milchnahrung????
cheyenne-milena
hallo ich hätte eine frage und zwar welche Milch ich am anfang geben sollte? Also bei meiner ersten tochter habe ich erst pre nahrung gefüttert aber dann in absprache mit der hebamme 1er milch gefüttert das sie von pre einfach nicht satt zu bekommen war... jetzt wollte ich wissen ob ich bei meiner zweiten tochter gleich eine 1er nahrung füttern sollte? sie ist noch nicht auf der welt geburtstermin ist der 1.12.12 wollte es aber schon im voraus wissen... Vielen dank für ihre mühe:-)
Liebe „cheyenne-milena“, willkommen in unserem Forum. Schön, dass Sie sich schon vorab bei uns informieren! Beide Nahrungen - Pre und 1 - sind bestens von Geburt an geeignet und können jeweils wie Muttermilch ganz nach Bedarf gefüttert werden. Üblicherweise startet man mit einer Pre-Nahrung. Diese enthält wie Muttermilch als Kohlenhydrat nur Milchzucker und kommt der Muttermilch am nächsten. Daneben gibt es Nahrungen mit der Ziffer 1. Bei unserer HiPP 1 wird ein kleiner Teil des Milchzuckers durch Stärke ersetzt. Diese leichtverdauliche Stärke macht die Nahrung sämiger. Die Nahrung verweilt dadurch etwas länger im Magen-Darm-Trakt und wird von vielen Eltern deshalb als "sättigender" beschrieben. Die Erfahrung zeigt, dass sich bei vielen Babys dadurch leichter ein regelmäßiger Trinkrhythmus einstellen kann. Trinken Babys immer mehr oder werden die Abstände kürzer, dann bietet es sich an zur 1er-Milch zu wechseln. Genaus wie Sie es bei Ihrer ersten Tochter gemacht haben. Und noch eine Möglichkeit: Sie können beide Nahrungen auch miteinander kombinieren. Also einige Flaschen Pre-Milch, einige mit 1er. Ganz an die Bedürfnisse Ihres Kindes angepasst. Herzlicher Gruß und alles Gute für die Geburt! Doris Plath PS: der 1.12. ist ein sehr gutes Datum:-)))