Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
beikost
schaefle
hallo, unser schatz bekommt seit freitag nun wieder kürbis brei. das klappt soweit ganz gut. zuerst 3 löffel dann 5 usw. darf ich ihr dann jetz auch ein ganzes glas geben ein kleines.? ich weiß dass dann ab nächsten freitag der gemüse kartoffel brei dran wäre, aber kann ich auch nochmal eine woche ein anderes gemüse testen? und macht es nichts aus, wenn ich täglich dann zwischen zwei gemüse wechsle oder ist es besser erstmal ne weile beim gleichen noch zu bleiben? vielen dank
Liebe „Schaefle“, prima, dass Ihr kleiner Schatz nun wieder ganz gut Kürbis annimmt. Wenn das seit etwa vier Tagen klappt und Ihr Töchterchen Kürbis gut verträgt, dürfen Sie mutiger werden und die Menge relativ rasch steigern. Gehen Sie ganz nach Ihrem Empfinden vor, das muss nicht im nächsten Schritt der Gemüse-Kartoffel-Brei sein, verschiedene reine Gemüsesorten und dann erst die Kartoffel dazu, dieser Weg ist ebenfalls möglich. Kennt Ihr Töchterchen bereits ein paar Gemüsesorten, macht es nichts aus, wenn Sie täglich dazwischen wechseln. Mit der Zeit bekommen Sie ein immer sicheres Gefühl, was bei Ihrem Kind möglich ist und womit Sie noch etwas vorsichtig sein sollten. Einen schönen Abend Veronika Klinkenberg