Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Abens Gemüsebrei, was mittags ?
KruemmelchenNr3
Hallo, ich habe vor guten 4 Wochen angefangen, meinem Sohn(heute 6,5 Monate) en Gemüsebrei zu geben, jedoch entgegen aller Empfehlungen nicht mittags, sondern abends.. aus rein organisatorischen Gründen, da wir selber zu abend warm essen und auch meien Tochter eine sehr schlechte Esserin) abends warm ist. Vorweg, Luke hat es sehr gut angenommen und verträgt dn Brei sehr gut, hat nachts keinerlei Probleme.. wir sin nun bei +/- 160 Gramm angekommen und ich mache mir langsam Gedanken, WANN ich mitt em Mittagsbei anfangen sollte und vor allem MIT WAS ?? Was würden Sie mir empfehlen ?? Meinen Sie, ich kann ihm dann mittags quasi den Milchbrei/Grißbrei geben ?? süß bis herzhaft.. Liebe Grüße KrümmelchenNr3
Liebes „KrümmelchenNr3“, die Beikosteinführung kann ganz individuell verlaufen, ganz nach den individuellen Gegebenheiten. Hier gibt es keine starren Vorgaben. Sie haben also ganz richtig gehandelt und sind ganz nach Ihrem Gefühl gegangen. Findet abends ein gemeinsames Familienessen statt, ist es keine schlechte Idee hier zusammen die warme Mahlzeit ein zu nehmen. Und Ihr Spatz zeigt Ihnen, dass alles gut läuft. Wenn es abends die eigentliche warme Mahlzeit – das Menü - gibt, steht dann mittags das auf dem Speiseplan, was es ursprünglich abends geben würde. Das wäre der Milch-Getreide-Brei. Hier dürfen Sie jeden Brei nehmen, den Ihr Kleiner gerne isst. Einen Milchfertigbrei in Instantform, einen fertig im Gläschen zubereiteten Brei oder einen Brei aus Getreide (Flocken oder Grieß), das in Milch eingerührt wird. Unser gesamtes Breisortiment finden Sie unter http://www.hipp.de/index.php?id=219. Auch den Geschmack dürfen Sie nach Ihrem Empfinden bestimmen. Einen süßen Brei oder wenn Ihr Junge das lieber annimmt einen Brei, der mit Gemüse abgeschmeckt ist. Ich wünsche Ihnen weiter viel Erfolg und Spaß bei der Einführung fester Nahrung. Viele Grüße Veronika Klinkenberg