Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an B.Sc. Alina Frohn:
Pre, spucken und flüssiger Stuhl
2022septemberbaby
Hallo unsere Tochter ist jetzt fast drei Monate alt. Ich habe sie die ersten paar Wochen gestillt. Seitdem kriegt sie Beba Pre. Unsere Tochter hat die Pre am Anfang sehr gut vertragen und hatte normalen Stuhlgang. Aber seit etwa drei Wochen hat sie täglich oder alle zwei Tage einmal ganz flüssigen, grünlichen, stinkenden Stuhl. Sie spuckt außerdem nach jeder Flasche etwas Milch aus, aber nicht super viel. Unsere Tochter hat direkt am ersten Tag bei der Geburt. Ein Antibiotika bekommen über mehrere Tage, weil der Verdacht auf eine Neugeborenen Infektion vorlag. Ich gebe ihr nun seit ein paar Tagen Omni Biotic Panda in der Hoffnung, dass sich das Immunsystem und die Verdauung etwas verbessern. Die Apotheke hatte mir vor etwa drei Wochen Omni Biotic Kids gegeben, das habe ich ihr zweimal gegeben und dann festgestellt, dass es wohl ö gar nicht für ihr Alter gedacht ist und dann wieder abgesetzt. Gefühlt hängt das ganze mit dem Beginn der Gabe von Omni Biotic Kids Zusammen, kann das sein oder liegt hier eher eine Unverträglichkeit für die Beba Pre Milch vor oder ist es auch ganz normal? Bringt es etwas, die Milch umzustellen oder zum Beispiel Verdickungsmittel hinzuzufügen zb von Aptamil? Beim Kinderarzt war ich bereits 2x (zur RSV und zur mehrfach Impfung mit Rota) und habe es dort immer mit angesprochen und auch ein Bild gezeigt. Er war unbesorgt. Ich würde es aber dennoch gerne in Griff kriegen weil ich denke grün und stinkig ist nicht normal? Danke und Grüße
Alina Frohn
Hallo, grüner Stuhl ist tatsächlich erstmal nicht problematisch und kann bei Säuglingen oft auftreten. Wenn der Stuhl jedoch wässrig und schleimig ist, würde ich damit trotzdem nochmal beim Kinderarzt vorstellig werden. Es kann natürlich an der Nahrung liegen, probieren Sie sonst gerne mal eine andere Pre Milch, HA Nahrung würde ich nicht empfehlen und auch nicht die Nahrung anzudicken.  Solange ihre Tochter aber gut gedeiht und weiterhin Gewicht zunimmt würde ich erstmal abwarten. Alles Gute Alina Frohn