Hallo Frau Schwiontek.  Ich hätte gerne mal Ihre Meinung zum Thema Spucken. Meine Tochter ist jetzt 15 Wochen alt. Seit 3 Wochen bekommt sie nur noch Milumil 1, davor nur nachts die 1er und tagsüber pre. Seit zwei Wochen spuckt sie aber ziemlich viel wieder raus. Zum Teil beim Aufstoßen, meistens auch noch ein bis zwei Stunden nach dem Füttern. Die Trinkmenge ist eigentlich ok. Ich füttere sie halt bis sie anzeigt, dass sie nicht mehr will. Als sie nur pre oder gemischt bekommen hat war das nicht der Fall. Ich weiß jetzt nicht, ob es an der 1er Milchnahrung liegt. Kann das denn sein oder muss ich irgendwas anders machen? Mit Beikost kann ich noch nicht anfangen. Sie kann noch nicht alleine sitzen. Vielen Dank für Ihre Hilfe.  Liebe Grüße
von Rosarot6835 am 28.03.2022, 09:03
Hallo, Ihre Tochter ist ja erst 15 Wochen. Mit Beikost beginnt man erst ab dem 5. LM. Warum sind Sie denn nicht bei pre geblieben und haben auf 1ser umgestellt? Grundsätzlich kann man pre ausschließlich das erste LJ geben. Es kann schon mit der Nahrungsumstellung zusammenhängen, da die 1sr Milch eine andere Zusammensetzung hat als die pre-Milch. Aber auch mit der Nahrungsmenge, Sie könnten versuchen das Füttern früher zu beenden und Ihre Tochter beobachten, ob sie noch Hungersignale zeigt. Aber grundsätzlich machen Sie das gut, lassen Sie sie trinken, bis sie nicht mehr möchte. Versuchen Sie die Mahlzeiten etwas zu strecken, sodass Ihre Tochter nur ca alle 3 Stunden eine Mahlzeit erhält, sollten Sie das nicht eh schon tun. Mehr Ideen habe ich erstmal nicht, versuchen Sie og Möglichkeiten, sonst gerne nochmal melden. Grüße, Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 28.03.2022