Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Dr. Nina Ludwig:
Mittags Brei
Michelle1105
Hallo, Mein Kleiner isst seit 2 Monaten Mittagsbrei und Abendbrei. In der Regel hat er alle 3 h Hunger. Nach dem Abendbrei auch mal bis zu 4 Stunden satt. Jetzt habe ich nur das Problem dass er vom Mittagsbrei maximal 2 Stunden satt ist. Kann ich den Brei irgendwie sättigender machen? Kartoffel sind natürlich immer drin und 2 mal die Woche Fleisch. Er isst 250 g.   Danke 😊
Liebe Michelle! Gemüse alleine ist nicht sehr lange sättigend, aber dafür reich an Vitaminen und Mineralstoffen. Am Besten ergänzt du es mit Rapsöl, Karoffeln, Reis oder Nudeln und wenig Fleisch, Fisch oder Ei.  Ansonsten ist es auch nicht schlimm, 2 Stunden nach dem Mittagsbrei die Vesper zu genießen. Guten Appetit