Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Gibt man abends den gleichen Brei wie mittags wenns nicht klappt?
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
KyraMarc
Hallo. Ich stille meine Tochter (8 Monate) noch voll. Ich habe schon versucht, Mittagsbrei einzuführen. Das klappt aber irgendwie nicht. Jetzt möchte ich versuchen, abends einen Brei anzubieten, vielleicht geht es dann besser. Was nehme ich dann als Abendbrei. Den gleichen wie den Mittagsbrei, also Gemüsebrei? Oder lieber mit einem Milchbrei anfangen? DAnke schon mal!
Liebe „TanteSofie“, haben Sie viel Geduld, manche Kinder sind bei den Breien einfach Spätzünder und brauchen eine Weile länger bis sie wie selbstverständlich neben der Milch auch feste Beikost akzeptieren. Gerne können Sie auch den Gemüsebrei mal am Abend anbieten, vielleicht ist Ihre Kleine zu dieser Uhrzeit fitter und interessierter am Essen. Mit dem Milchbrei würde ich noch warten, bis sich der Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei mal gefestigt hat – sonst kommt Ihre Kleine nur auf den „Süßgeschmack“ 😉 Alles Liebe und herzliche Grüße Anke Claus