Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


Was kann man als Snack mit in die Kinderkrippe geben?

Frage an Doris Plath

Hallo liebes Ernährungsteam, ich habe mal wieder eine Frage und hoffe, sie können mir (wie schon so oft) wieder weiterhelfen. Für meine Kleine (...

SaSo8012

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet



Wann und welche Zwischenmahlzeiten kann ich meinem Sohn geben?

Frage an Doris Plath

Hallo liebes Team, ich schon wieder :-). Tut mir leid, aber irgendwie gibt es immer wieder Fragen, die mich so beschäftigen. Wann und welche Zwis...

tiho

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


es etwas, was besser geeignet ist, als die 3er Milch?

Frage an Doris Plath

Hallo zusammen, mein Sohn ist nun 16 Monate halt und isst tagsüber nicht genug. So hat er Nachts immer Hunger. Auch wenn gesagt wird, dass Durchsc...

Kirschenmama

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Wie viel Milch / Milchprodukte für einjähriges Kind?

Frage an Doris Plath

Hallo liebe Ernährungsexperten, unsere Tochter ist genau ein Jahr alt und sie wiegt mit 7,4kg bei 76cm Körpergröße zu wenig. Essen tut sie mittlerwei...

Alexandra12

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Nach dem Mittagsgläschen ca. 1 Stunde später wieder Pre Milch?

Frage an Doris Plath

Sehr geehrtes Team, mein Sohn, 6 1/2 Monate, isst seinen Gemüse, Kartoffel und Fleischbrei mittags immer sehr gut, eigentlich schafft er auch imme...

delphi2803

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet



wie bringe ich mein Baby zum Wasser trinken?

Frage an Doris Plath

Hallo liebes Experten-Team Meine Tochter ist fast 7 Monate alt und bekommt nun 3 Beikostmahlzeiten. Außerdem wird sie ca 4mal in 24 Std noch gestil...

samy85

2 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Wie bringe ich meine 20 Monate alte Tochter zur Familienkost

Frage an Doris Plath

Hallo zusammen, ich habe mich vor ca. 6 Monaten bereits einmal bei Ihnen gemeldet. Leider ist unsere Mittagssituation immer noch die gleiche. Unse...

KathrinHeinemann

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Was kann ich meiner Tochter zwischendruch mal geben?

Frage an Doris Plath

Hallo Frau Klinkenberg bzw. Frau Plath, meine Tochter ist 8 Monate alt, ihr Ernährungsplan sieht momentan so aus: ca. 7.30 Uhr: Flasche mit 210 ml...

julchen1010

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Fertignahrung zusätzlich Öl beifügen?

Frage an Doris Plath

Guten Morgen! Ich koche überwiegend sämtliche Breie selber für meine kleine Tochter. Nun sind wir demnächst 8 Tage unterwegs und ich werde auf Fertig...

Zauberfee-81

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Passt unsere Ernährung?

Frage an Doris Plath

Guten Tag! Ich wollte mal bitte nachfragen, ob die Ernährung bei meinem Kleinen so passt (13 Mo. alt). Morgens Käsebrot mit Kindermilch Combioti...

staybee

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


3 Monate altes Baby Flasche mit Reisschleim andicken?

Frage an Doris Plath

Hallo , Hab da mal ne Frage, man hört ja immer wieder die babys sollten von der 1er milch nicht mehr als 1000ml pro Tag trinken. So mein Problem is...

Tamara1234

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet



Wie kann ich die Breimengen steigern?

Frage an Doris Plath

Hallo, jetzt muss ich auch mal eine Frage stellen. Unsere Tochter ist 7 Monate alt (unser 3. Kind). Vor 4 Wochen habe ich mit Beikost (Mittagsbr...

Murzel

3 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Nachtisch / Abendbrei vom 22.10.13

Frage an Doris Plath

http://www.rund-ums-baby.de/hipp_elternservice/Nachtisch-Abendbrei_26571.htm Hallo Frau Plath, zu Ihrer Antwort vom 22.10.13, hatte ich noch mal e...

tiho

2 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Mein Sohn ist nichts selbstgekochtes was kann ich tun?

Frage an Doris Plath

Hallo, mein Sohn ist jetzt 13 Monate alt und isst zum Mittag nichts selbstgekochtes oder Gläschen ab 1 Jahr. Was kann ich tun? Haben schon alles pr...

tweety27

2 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Wieviel muss ein Kind an Wasser trinken?

Frage an Doris Plath

Liebes Team, habe eine Frage zu unserem Essensplan. Mein Sohn ist 9 1/2 Monate alt. Ende Juli haben wir mit der Beikost begonnen und seit 1 Woche mi...

quelius

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Ist die Ernährung mit 7 Monaten in Ordnung?

Frage an Doris Plath

Hallo, meine Tochter ist am 13.03.13 geboren (4 Wochen zu früh). Unser aktueller Ernährungsplan sieht ca. wie folgt aus: ca. 8 Uhr - halbe ...

ajaschu

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


vollmilch statt 1er milch

Frage an Doris Plath

sehr geehrte frau klinkenberg und frau plath, ein paar kurze fragen: kann ich bei unserem sohn (15 monate) die morgendliche und die flasche zur nacht...

baby0712

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet