Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Wann und welche Zwischenmahlzeiten kann ich meinem Sohn geben?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
tiho
Hallo liebes Team, ich schon wieder :-). Tut mir leid, aber irgendwie gibt es immer wieder Fragen, die mich so beschäftigen. Wann und welche Zwischenmahlzeiten kann ich meinenm Sohn geben? Morgens stille ich ihn. Kann ich ihm anstatt Stillen, vormittags was anderes bis zum Mittag geben? Wir essen meistens um 12h Mittag. Ich habe bei Hipp gelesen, dass ab 7. Monat die Joghurt/Frucht Varianten am Vormittag empfohlen werden oder auch Frucht. Momentan sind wir ja beim Abendbrei, dann kommt ja noch der Nachmittagsbrei. Welche Zwischenmahlzeit dann am Nachmittag, und wann vor allem? Ich möchte meinem Sohn ( den Organen) nicht zu viel zumuten. Deshalb wieder Fragen über Fragen. Ach ich danke ihnen wieder herzlich. Liebe Grüsse
Liebe „tiho“, gerne sind wir wieder da. Die Vormittagsmilch können Sie gerne noch beibehalten, solange Ihr Schatz das mag. Meist signalisieren die Kleinen von selbst, dass diese Milcxh nicht mehr so der Hit ist und die Trinkmenge geht zurück. Den Vormittag können Sie also ganz nach Bedarf Ihres Sohnes gestalten. Zum Überbrücken bis zum Mittagessen ist was Fruchtiges genau richtig. Früchtemus, etwas Obst-Getreide-Brei oder je nach Kaustatus und Kauvermögen Obststückchen und was zum Knabber wie Reiswaffel, Babykeks etc. dazu… Ab und zu kann auch mal eines unserer Babyjoghurts für Abwechslung sorgen. Gehen Sie hier nach Ihrem Kleinen und seinem Appetit vor. Achten Sie nur darauf, dass es vormittags nicht zu üppig wird, damit am Mittag wieder ausreichend Hunger vorhanden ist. Und dass auch der Abstand zum Mittagessen ausreichend groß ist. Die Erfahrung zeigt hier recht schnell, welche Zeiten günstig sind. Probieren Sie es bitte einfach aus. Es grüßt Sie wieder herzlichst Doris Plath