Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Schnelles Abstillen

Hallo :) Ich habe eine Frage undzwar habe ich miene Tochter 10 Monate gestillt und seit zwei Wochen stille ich nun nicht mehr. Am Ende habe ich nur no...

Kaathi471

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Blähungen vom Stillen

Mein 4-Wochen altes Baby bekommt vom Stillen Blähungen. Dies zeigt sich schon während des Stillvorgangs durch Schimpfen und Weinen an der Brust. Auch ...

Theresa83

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby will abends jede Stunde was trinken

Hallo! Mein Baby ist knapp zwei Wochen alt. Sie schläft fast den ganzen Tag über und ich muss sie alle drei Stunden wecken zum stillen. Das klappt a...

Claudia1983

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Leider geht mir die Milch weg

Sehr geehrte Frau Welter, Nach der Geburt meines Sohnes am 15.07. dieses Jahres habe ich ganz normal und ausreichend Muttermilch bekommen. Leider ...

Daniela_21071973

0 Antworten


Leider geht mir die Milch weg

Sehr geehrte Frau Welter, Nach der Geburt meines Sohnes am 15.07. dieses Jahres habe ich ganz normal und ausreichend Muttermilch bekommen. Leider ...

Daniela_21071973

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kleinkind will partout nicht ohne Brust einschlafen

Liebe superliebe Expertinnen, ich stille mein 22- monate altes Mädchen immernoch in den Schlaf. Zum Mittag, abends und auch nachts möchte die Klei...

Frau Fanti

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kita Eingewöhnung

Liebe Biggi , mein kleiner (16 monate) wurd seit dem 31.7. eingewöhnt. Leider läuft es gar nicht gut . Es sind fast fünf Wochen rum und kein Forts...

Hatot

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Spucken nach dem Stillen

Hallo, Ich habe eine Frage. Mein Sohn (7 Wochen) bringt nach dem Stillen öfters Muttermilch wieder hoch. Nach den stillen bring ich ihn aufrecht w...

Safiriele

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Einschlafstillen, Baby ins eigene Bett legen - gern an alle

Hallo, unsere Kleine ist jetzt fast 7 Monate alt. Wir haben ein kleines Problemchen, und ich hätte gerne eine Meinung oder vielleicht einen Tipp. E...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen?

Hallo zusammen :-) Meine Tochter ist nun 9,5 Monate alt und bekommt seit dem 6. Monat Gemüsesticks, Obst, Brot, etc. und nur ein Mal am Tag einen H...

Piroschka

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen

Hallo :) Meine Tochter ist nun 9 Monate alt. Ich stille vo Anfang an. Allerdings musste ich anfangs zu füttern da meine Muttermilch nicht ausreich...

kira92

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Moschus

Hallo, ich würde für mich und meinen Sohn gerne eine mineralische Sonnencreme ohne Nano verwenden. Es handelt sich um Naturkosnetik und diese Sonne...

Giraffe83

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hilfe bei starken Milchspendereflex

Hallo liebe Stillberaterinnen, ich stille meine 11 Wochen alte Tochte voll, von Anfang an und nach Bedarf. Es hat alles gut funktioniert und die Klei...

Sarahsi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Warum wacht mein Kind nachts alle 20-45 Min auf?

Guten Morgen, mein Sohn ist nun 1Jahr alt und schläft katastrophal. Er geht gegen 18.45 ins Bett. Schafft dann die erste Rutsche bis 22 Uhr am Stück...

kiki1302

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Frage zur Stillpause mit Azi Sandoz 500mg Antibiotikum

Liebe Biggi, ich habe derzeit folgendes Problem: mein kleiner Sohn, 13 Monate jung, isst zwar schon recht brav normale Mahlzeiten, braucht am Abe...

Julaika

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ist ein Milcheinschuss nach 12 Tagen noch möglich?

Hallo Biggi,   Unser Sohn ist knapp 2 Wochen alt und ich möchte ihn sehr gerne stillen. Mit 4 Tagen hatte er sehr viel abgenommen und deswegen hat ...

Nili Mili

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Was kann ich ändern?

Hallo Mein Sohn ist 5 Monate alt, er benötigt sehr lange beim stillen. Oft eine Stunde und länger. Ich lege ihn pro Seite mindestens 20-30 min an u...

Tannes

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Weiße Kruste/Häutchen auf Brustwarze

Hallo, mein kleiner Sohn ist 2 Wochen alt. Von Anfang an schmerzen die Brustwarzen und sind sehr empfindlich, ich stille daher meist mit Stillhütch...

Lelie

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Handcreme stillzeit

Hallo, darf man in der stillzeit Handcreme verwenden wo drauf steht ohne parabene usw. oder sind da auch irgendwelche moschusverbindungen drin?

Babykiwi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet