Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Stillen und nur gelegentlich abpumpen

Guten Tag, Ich stille seit ca 3 Monaten voll und möchte nun gelegentlich etwas Milch abpumpen um eine Reserve zu Hause zu haben um wieder etwas fle...

vierfinger

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Morgendliches Nuckeln abgewöhnen

Liebes Still- Expertenteam, Meine Tochter ist 2 Jahre und 3 Monate alt und wird noch gestillt. Im Grunde finde ich es immer noch sehr schön mein...

Tatjana03

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Muttermilch ergänzen

Sehr geehrte Frau Welter, mein Sohn muss in naher Zukunft abends ab und an "zugefüttert" werden. Er ist nun 5.5 Monate alt und bislang voll gestil...

ROPE83

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zu wenig Milch?

Hallo liebe Stillberaterinnen, ich weiß, das es das Phänomen "zu wenig Milch" nicht oft gibt. Die Zusammensetzung der Milch ist ja auch bei allen Fra...

Verenchen123

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Einschlafsituation

Liebe Biggi, wir hatten letzte Woche schon einmal geschrieben zu dem Thema "Einschlafstillen und nächtliches Aufwachen". Leider muss ich nochmal e...

bine1084

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen trotz Abendbrei mit Milch?

Hallo! Mein Sohn ist 6 monate alt und bekommt seit einigen Wochen mittags Brei. Seit 3 Tagen bekommt er auch den Abendbrei. Ich würde diesen gerne mi...

Nadja1980

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Dermatop 2,5 Creme und stillen

Guten Tag, Ich leide schon sehr lange an Neurodermitis. Durch meine Schwangerschaft ist es so schlimm geworden das ich die komplette Schwangerschaf...

Bibi110

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie stille ich ab wenn die Tochter die Flasche verweigert?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 7,5 Monate alt. Ich möchte nicht sofort abstillen, sondern langsam und allmählich. Sie bekommt schon Brei. Da iss...

Sheila91

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wie schläft meine Tochter schneller und früher ein?

Hallo Frau Welter, meine Tochter (1,5 Jahre) hat Probleme beim Einschlafen. Am Abend bekomme ich sie erst sehr spät ins Bett und möchte solange ges...

JanaM92

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Habe ich zu wenig Milch?

Hallo, Heute stehe ich vor einem großen Problem welches mich auch sehr belastet. Mein Sohn ist nun drei Wochen alt. Und heute schon den ganzen T...

Sarah2707!!

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Baby zu voll?!

Hallo Mein Sohn ist jetzt fast 3 Wochen alt und das Stillen klappt auch gut. Allerdings bin ich am Dauerstillen - kenne ich zwar vom ersten auch - ...

LEXlo

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Babyflasche Pflege wie handhaben

Hallo, ich muss zufüttern, weil ich kaum Milch habe und die Kleine nicht so recht an die Brust will. Ich hatte einen Kaiserschnitt in der Woche 39.0. ...

Sophia Lorena

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen noch sinnvoll?

Hallo, ich habe am 05.06. entbunden und auch die ersten 3 Wochen voll gestillt. Dann hat mein Kleiner leider nicht mehr zugenommen und ich musste z...

kk83

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Ständiger brustwechsel

Hallo, Mein Sohn 15 Monate alt will beim stillen jetzt ständig die Brust wechseln... ich hab den Eindruck er trinkt nur das stehende, dann wird es...

yvoenche

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen - Beikost - Wasser

Liebe Expertinnen, mein Sohn ist 6 Monate alt und seit kurzem haben wir mit etwas Beikost begonnen. Bisher nur Mittags ein bisschen Banane, Avocado o...

Lucilin

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schmerzhafter MSR - Soor im Milchgang?

Liebe Biggi, liebe Kristina, mein Sohn ist 3 Wochen alt, wird voll gestillt und bisher gedeiht er ganz prächtig - soweit alles gut. Allerdings ist...

LucieO

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Durch Stress ist meine Milch dünn geworden.

Hallo zusammen, möchte mal fragen was Mich forderung is. Leider habe ich zuzeit sehr vie Stress mit mein Mann, gehe davon aus das meine Milch immer...

Banamaki

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


telefonieren

Hallo Biggi, heute habe ich Dich ja leider nicht erreichen koennen, nur auf Deinen AB gesprochen! Wie saehe denn das Wochenende aus? Meine private...

hanan

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet