Frage: einschlafstillen kind 12 monate

Lenchen27
Hallo liebes stillteam , ich habe da mal ein anliegen , und zwar schläft meine tovhter nur beim stillen ein (12 Monate)soweit sogut aber jezt kommt mein Problem , ab September muss ich spät schicht arbeiten und ich kann die kleine nicht legen . Neulich bin ich mal deswegen ausgegangen danit mein mann die kleibe legen kann , er hst alles erdenkliche versucht aber sie schlief einfach net ein sindern fing irgendeann an zu schreien bis ivh wieder kam ...was soll ich denn noch tun?ich mache schon immer beim stilken zum schlafen die brustwarze aus dem mund und ab und an schläft sie dann auch weiter aber zurzeit nuckelt sie grade abends stundenlang.und auch in der nacht brauvht sie busen ganz selten schläft sie mal so weiter .ich will aber auch noch nicht abstillen, aber wenn ivh arbeiten musd wäre es schön wenn mein mann es auch schaffen könnte .für tipps bin ich dankbar lg milena

Biggi Welter
Liebe Lenchen27, ich denke auch, dass es für das Baby noch zu viel ist, ganz abzustillen. Es kann sich aber daran gewöhnen, dass Sie einige Nächte nicht da sind und Ihr Mann und Ihr Baby werden sich „zusammenraufen“ und einen Weg finden. Ihre Tochter ist in einem Alter, in dem sie verstehen kann, dass Sie manchmal nachts nicht bei ihr sein können und die beiden werden einen Weg finden, die Nächte gut zu überstehen. Mein Mann ist damals mit dem Auto durch die Stadt gefahren und die Kinder haben Lichter gezählt, bis ihnen die Augen zufielen, an anderen Tagen durften die Kinder auf der Couch in Papas Arm einschlafen und wenn es gar nicht gegangen wäre, hätten sie anfangs durchgemacht ; ). Viele werden jetzt sagen, dass ist verwöhnen, aber ich glaube, dass der Druck aus der Situation genommen werden sollte. Ihr Kind trauert und vermisst Sie. Macht es Eurem Kind einfach, die Abende sollen nicht traumatisch, sondern schön sein und Ihr Kind wird lernen, dass Sie wirklich immer wieder kommen und langsam Vertrauen fassen. Auch Sie werden die Trennung besser verkraften können, wenn Sie wissen, dass Ihr Kind nicht weinen muss und wenn sie am nächsten Tag müde ist, dann ist das sicher kein Weltuntergang ;-). LLLiebe Grüße Biggi