Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Reicht ihr die Muttermilch nicht mehr?

Liebe Hebammen, ich habe eine 5 Monate alte Tochter, die noch gestillt wird. Jetzt habe ich seit einem Monat etwa das Problem, dass sie !stündlich...

Lisalein96

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Kartoffelsaft

Hallo! ich leide an Magenschmerzen Sodbrennnen... Kann man während der Stillzeit Kartoffelsaft trinken, würde mir den aus der Apotheke holen. Danke

ladyred1810

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet



Gewichtszunahme Baby

Hallo, Ich bräuchte mal Ihren Rat. Mein kleiner ist drei Monate alt (24.10.) und kam mit 3420 g zur Welt. Anfangs schlief er oft ein und nucke...

Dezembärchen

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet



Wie bekomme ich meinen Sohn wieder zum entspannten Essen?

Ein liebes Hallo, unser Sohn Diego ( 4,5 Monate) verweigert seit mehreren Wochen sein Flasche. Vor 6 Wochen habe ich abgestillt, da Diego die Brust ve...

FrankaDiego

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Einschlafstillen abgewöhnen

Hallo, mein Sohn wird in 3 Tagen 2 Monate alt und ist schon seit er 4 Wochen alt ist am zahnen. Ich stille ihn voll, auch abends immer zum einschlafen...

JuRi2018

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Tipps, wie man das "Ablegen" einführen kann?

Liebes Expertenteam, meine Tochter ist 14 Wochen alt, wird nach Bedarf gestillt und schläft fast von Beginn an nur auf meinem Arm/Bauch. Da sie nach...

Limetta

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen innerhalb kurzer Zeit?

Hallo :) Meine Tochter ist jetzt 21,5 Monate alt. Wir haben beide sehr gerne gestillt. Leider schläft sie sehr schlecht und wir liegen beide die ha...

Malunasun

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Amalgam

Sehr geehrte, Ich habe schon seit Jahren Amalgam Füllungen. Gestern beim Zahnärztin sagte sie dass ich diese wechseln soll (es gibt einige Spalte u...

Nektarica

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Gewichtsabnahme Baby, Brustsoor

Liebe Biggi Ich muss leider etwas ausholen: Meine Tochter ist mittlerweile 13 Wochen alt. Sie ist mit einem Gewicht von 3340g auf die Welt gekomm...

heran

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


wie kann ich schonend abstillen???

Hallöchen! Folgender Sachverhalt: Ich kämpfe bereits seit 3,5 Wochen mit einem Milchstau, der sich immer wieder heftig entzündet hat (3 Tage Fie...

Dori Montessori

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Berg auf stillen? Andere Möglichkeiten?

Liebe Frau welter, Meine Tochter 15 Wochen verschluckt sich zeitweise beim stillen stark, ich stille voll... Ich wollte berg auf stillen, weil s...

Kleinashley

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Getreide-Wasser-Brei statt Milchbrei beim Stillen

Meine Tochter ist 6 Monate alt und bekommt seit einem Monat Mittagsbrei den sie sehr gerne (wenn auch noch nicht in riesigen Mengen) isst. Da sie aben...

Bluehblume

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Flascherl statt Brust

Hallo liebe Biggi! Mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt und immer schon e eigenwilliger Brust Trinker. Bisher alle 3 Stunden, nur im Liegen und beide B...

wurmi2015

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Nächtliche Unruhe

Liebes Still-Expertenteam:-). Ich muss einfach mal was loswerden und Ihr könnt immer so schön Mut machen! Mein Sohn ist 17Monate alt und wurde immer...

Keckie81

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Mundfäule stillen

Liebes Team der Stillberatung, ist es möglich, wenn mein Kleinkind die Mundfäule hat , weiter zu stillen? Danke im voraus für die Antwort

Marten2016

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Amoxicillin 1000 in der Stillzeit

Hallo, ich muss seit gestern mittag ein Antibiotika nehmen weil ich eine starke Nasennebenhöhlen Entzündung habe und wir es ohne Antibiotika nicht ...

Oskar2019

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nachts stillen wegen saugbedürfnis

Hallo, Mein Sohn nimmt seit der Geburt keinen Schnuller. Wir haben schon sämtliche Schnuller ausprobiert. Er hat immer sein Gesicht verzogen und wi...

Finn2018

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet