Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Unterstützende Mittel beim Abstillen

Hallo! Meine Tochter ist 8 Monate und wir haben im November (mit 5 Monaten) langsam mit der Beikost begonnen, da sie großes Interesse und auch alle...

BenJos

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Rückfrage

Ich gebe dem Kleinen abgepumpte Muttermilch. Soll ich ihm dann nicht jede Stunde was geben? Ist es denn okay wenn ich die Muttermilch in einem Wass...

Höffchen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kleinkind 15 Monate findet am Tag kaum Schlaf

Hallo Biggi Meine Tochter ist 15 Monate jung. Sie wird noch gestillt (Einschlafstillen und nach Bedarf auch am Tag und in der Nacht). Das ist für u...

AnnaEsther

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abfolge Brust Beikost

Hallo, meine Tochter möchte nach dem Mittagsbrei gerne noch die Brust zum sattessen. Sie trinkt die Brust oft nicht sonderlich gut, da der Magen ja...

Bernina30

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brustwarze Blutig

Hallo ihr Zwei Ich habe ein kleines Problem - zumindest hoffe ich, dass es nur ein kleines ist Ich stille noch, zwar bekommt mein Sohn seid ...

Stephie und Knirpsi

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hilfe bei 8 Monaten baby Verdauungsprobleme

Liebe Biggi Nachdem ich nun viele verschiedene Antworten von Ihnen gelesen und Sie aufgrund dessen auch sehr schätzen gelernt habe, schreibe ich Ih...

L_ela

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Muttermilch aufwärmen

Hallo, da mein Kleiner sich nicht langsam meldet das er Hunge hat sondern sofort losschreit wärme ich die Muttermilch folgendermassen auf: Ich neh...

Höffchen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Warum saugt meine Tochter nicht mehr richtig?

Hallo liebe Stillberaterinnen, meine Tochter ist jetzt 10 Wochen alt und plötzlich hat sie Schwierigkeiten beim saugen an der Brust! Ich stille sie...

Tina34

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nachts abstillen 7 Monate

Mein Sohn ist jetzt 7 Monate. Er trinkt meist um 00:00 und 06:00 beide Brüste. Eigentlich stimmt das für uns im Moment noch. Er ist bei uns im Familie...

Jimbal

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Knibbeln an der Brust

Liebes Hebammen-Team, ich habe meinen Sohn über 2 Jahre gestillt. Er ist jetzt 2,5 Jahre alt und sucht nach wie vor gerne mit seiner Hand die Brust u...

Hötti

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Wie erfolgreich Stillen und abpumpen

Hallo :) Gerne würde ich ihren Rat aufsuchen. Mein kleiner ist jetzt fast 8 Wochen alt und leider hat es mit dem stillen von Anfang an nicht so ...

Stargaze

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Isst mein Baby zu wenig ?

Hallo , Meine Tochter ist jetzt 14 Wochen alt. Sie schläft wie eine kleine weltmeisterin. Aber obwohl ich jetzt aucj etwas Ruhe bekomme gefällt es...

ruthlea

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Nachtrag Gewichtszunahme Baby

Hallo Den Tipp mit dem Windeln wiegen hatte ich schonmal gelesen und heute ausprobiert. In 24 Std komme ich leider nur auf 344 g von empfohlenen...

Dezembärchen

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Tee für vollgestilltes Baby

Hallo . Ich hatte hier schon mal geschrieben bezüglich der Beikost Einführung meines Sohnes und dem daraus resultierendem schlechten Stuhlgang. Mittl...

Maxcat

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Welche Folgen hat einseitiges Stillen?

Hallo liebe Frau Welter und Frau Wrede, Ich habe Ihre Tipps und Ratschläge zum Thema zu viel Milch und dem starken Milchspendereflex gelesen. Nun h...

Mandelblüte89

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


14 Monate nachts Hunger, nicht genug Milch

Liebe Biggi, unsere Tochter ist jetzt 14 Monate alt und fordert weiterhin sehr deutlich das Stillen ein. Ich arbeite jede zweite Woche, und pendle au...

Lela123

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Wunsch nach 3. Kind, aber Zwickmühle wegen Stillen

Liebe Stillberaterinnen, ich bin zur Zeit gefühlsmäßig wirklich in der Zwickmühle, was sehr an meinen Nerven zehrt und darum brauche ich einfach ma...

Brummsummsel2018

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Abstillen

Hallo Ich möchte gerne abstillen erst am Tag und dann nachts. Leider stellte sich als es etwas schwerer heraus als ich dachte. Mein kleiner ist 9 Mon...

Mandywa

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Pille Minerva - nachts noch einmal Stillen

Guten Tag, Ich stille meinen Sohn, 2,5 Jahre nachts noch einmal. Es ist eher ein Nuckeln, er trinkt noch schätzungsweise 15-20 Schlückchen und nucke...

Cici15

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet