Frage: Pushup BH's trotz Stillen?

Asja
Hallo, meine Tochter ist 20 Monate alt. Sie will manchmal abends, immer zum Einschlafen, unzählige Male nachts und morgens beim Aufwachen stillen. Bis jetzt hatte ich am Tag immer einen Stil l BH an. Nun würde ich gerne wieder meine Pushup BH's tragen, die ich vor der Schwangerschaft immer an hatte. Diese liegen nun mal eng um. Meine Oberweite hat sich kaum verändert und die Größe gleich geblieben. Meine Frage ist, ob diese engen BH's das Stillen beeinträchtigen würden? Vielen Dank für eure Antwort im Voraus. Liebe Grüße Asja

Biggi Welter
Liebe Asja, ein zu enger BH oder Kleidung, die auf die Brust drückt, kann den Milchfluss hemmen. "StillBHs sollten gut angepaßt sein. Die Mutter soll sich vorbeugen, wenn sie den BH anzieht, so dass die ganze Brust in das Körbchen fällt. Kein Brustgewebe soll durch den BH Rand eingeklemmt werden. Dies gilt vor allem, wenn ein BH mit Drahtgestell getragen wird" (Gubala und Berg, 1988). Wenn der BH jedoch nicht einengt oder drückt, kannst Du ihn sicherlich tragen. LLLiebe Grüße, Biggi