Frage: Still-BH

Hallo, ich bin mit unserem ersten Kind schwanger und bin nun auf der Suche nach einem passenden Still-BH. Jetzt lese ich im Internet immer öfter, dass ein BH mit Bügeln einen Milchstau verursachen kann. Zu welchem BH würden Sie denn raten? Mit oder ohne Bügel? Und welche Größe? Ich trage jetzt in der Schwangerschaft BHs mit Bügel in Größe 80 D und mag diese eigentlich lieber als ohne Bügel. Haben Sie einen Tipp für mich? Vielen Dank für Ihre Antwort LG Nini

von Nini2308 am 27.10.2016, 10:30

Antwort auf: Still-BH

Liebe Nini, ich würde vor der Geburt höchstens einen Still BH kaufen. am besten gehen Sie in der nächsten Zeit einmal in Ruhe in ein Fachgeschäft (oder mehrere) und lassen sch alle Modelle vorführen, die es dort so gibt. Schauen Sie sich die Modelle an und probieren Sie sie vielleicht auch an. Dann können Sie sich in Ruhe überlegen, welches Modell Ihnen zusagen würde und kurz vor dem errechneten Termin EINEN Still BH kaufen, der noch etwas größer ist als Ihre Brust zu dem Zeitpunkt sein wird. Weitere BHs würde ich erst nach der Geburt kaufen. Übrigens müssen es keine Still BHs sein, ich kenne viele Mütter, die während der gesamten Stillzeit nie einen Still BH getragen haben und gerade im Wochenbett fühlen sich viele Frauen mit einem bequemen Bustier wohler. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 27.10.2016

Antwort auf: Still-BH

Hallo, ich würde es ausprobieren aber ich kenne in der Tat keine Stillmami, die lange Zeit BH's mit Bügeln ausgehalten hat. Für ein schickes Kleid ausnahmsweise geht es vielleicht, aber täglich...? Ich hatte einen und er war sehr schmerzhaft! Lass es mal auf dich zukommen und kaufe dir einen mit und einen ohne Bügel und teste es einfach! Aber grade wenn die Brust sehr voll ist, glaube ich, dass du ohne auch als angenehmer empfinden wirst. Milchstaus entstehen meistens im Zusammenhang mit Stress. Ich hatte auch so einige trotz Bügellosem BH! ;) Viele Grüße