Frage: schnalzen

Mönchen1988
Mein Baby schnalzt seit neustem und verliert die brustwarze doch wieder an... sie is 4 wochen und 4 tage. Außerdem zappelt die als mal und macht Geräusche wie wenn sie drücken würde. Was kann ich machen?

Biggi Welter
Liebe Mönchen1988, das Schnalzen kann ein Hinweis darauf sein, dass die Kleine nicht korrekt andockt. Prüfen Sie einmal, ob sie wirklich Bauch an Bauch liegt, den Mund weit genug auf macht etc. Schauen Sie doch auch mal, ob Sie nicht eine Fachfrau in der Nähe habe, die euch beim Stillen vielleicht mal beobachten und Ihnen dann ganz gezielte Empfehlungen geben kann. Adressen von Stillberaterinnen finden Sie im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). LLLiebe Grüße Biggi