Frage: Nochmal zu: Blutungen in der Frühschwangerschaft durchs Stillen

succre
Hallo Biggi, danke ersteinmal für Deine Antwort bezüglich meiner Frage. Da du meintest, ich solle mich nochmal melden, tue ich es hier :-) Meine FA hat mich untersucht und meinte es wäre altes Blut und nicht frisch und es könnte noch ein paar Tage etwas schmieren. Aber bluten tut da jetzt nichts. Woher oder warum ich diese Blutung hatte, weiß sie nicht und meinte, das man es meistens nicht herausfinden könne, das dies aber häufig vorkomme und nicht schlimm sei. Dem Baby geht es gut und das Herzchen schlägt :-) Sie meinte, ich solle jetzt weitere 3 Wochen auf GV und Sport verzichten und halt nicht mehr schwer heben etc. Sie sagte, wenn wir die 3 Wochen hinter uns haben, wären wir über dem Berg. Ich frage mich natürlich, ob das auch fürs stillen gilt, sprich, wenn die 3 Wochen alles gut ginge, bräuchte ich mir dann wegen dem stillen keine Sorgen mehr machen? Hast du da eine Ahnung? Ich bin wirklich mit dem abstillen überhaupt nicht glücklich :-( Meine Tochter braucht die Brust 4x am Tag und 2x Nachts. Es ist der Horror ihr die MuMi jetzt weg zu nehmen. Andererseits, der Gedanke, nur weil ich weiter stille, das Kind zu verlieren ist ...unbeschreiblich :-( Ich weiss im Moment nicht wie ich das hinkriegen soll :-/ Liebe Grüße succre

Liebe succre, oh wie schön, dass alles gut ist :-) Leider aber kann ich dir nichts sagen bezüglich dem Stillen. WENN es damit Probleme gibt, dann eher im letzten drittel der Schwangerschaft, weil die Stimulation der Brustwarzen vorzeitige Wehen auslösen kann. Deinen Zwiespalt kann ich absolut nachvollziehen! Es gibt keine Beweise FÜR oder GEGEN das Weiterstillen in der Schwangerschaft, so dass die Mutter allein die Entscheidung treffen muss. Zugleich jedoch helfen dir deine Mutterinstinkte und das Wissen um die Klugheit der Natur, die ungeborenes Leben schützt, wo immer sie kann. Ich wünsche dir innere Ruhe und Weisheit, und Vertrauen! Lieben Gruß, Kristina