Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Wunde Brustwarzen durch Zahnen

Liebe Stillberaterinnen, mein Sohn (13 Monate) bekommt aktuell die oberen Eckzähne und möchte vor allem nachts ständig stillen. Das ist soweit kein...

Lilly03

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Durchfall Neugeborenes

Hallo zusammen, Meine Tochter ist jetzt zwei Wochen alt und hat sehr flüssigen, manchmal mit Schleim versetzten milchstuhl (ich stille voll). Ich ha...

Anna113

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Nächtliches stillen

Hallo ihr Lieben, ich habe mal wieder eine Frage. Unsere Tochter sieben Monate und ich sind wirklich ein mega eingespieltes Team. Das zeigte sich auch...

Susan1312

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Brei und Stillen

Bezüglich meiner Frage heißt das also dass ich den getreidebrei komplett mit Wasser anrühre? Und wie verhält es sich mit Obst?

butterflyeffect89

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Brei und Stillen

Hallo, Ich weiß jedes kind entwickelt sich individuell und hat einen individuellen Bedarf. Jetzt bin ich aber doch etwas verunsichert. Mein Baby, 7...

butterflyeffect89

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Babyschlaf

Wenn wir mit der Kutsche unterwegs sind habe ich ihn noch nicht raus genommen und gestillt. Das seid einigen Monaten. Mal mehr mal weniger aber eben i...

Steffi19871111

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Keine andere Stillpositionen

Guten Abend, seit ca 5 - 6 Wochen stille ich jetzt ohne Stillhut. Meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt und will absolut keine andere Stillpositione...

Ninne30

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen

Hallo, mein Baby (13 Wochen ) deckt ganz oft mit Armen und Händen sein Gesicht zu beim Stillen. Er ist eher unruhig dabei und sieht irritiert aus....

Sisi20

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Strampeln beim und nach dem Stillen

Hallo. Meine Kleine ist 5 Wochen alt. Sie wird voll gestillt und sie hat bisher gut und ohne Probleme getrunken. Die Gewichtszunahme war auch kein Pro...

Lunie

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Babyschlaf

Naja wie gesagt es ist hauptsächlich beim schlafen in der Kutsche oder wippe der fall. Nimmt man ihn dazwischen raus schreit er noch mehr. Er wirkt s...

Steffi19871111

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wann abstillen ohne auf Flasche zu wechseln

Hallo, mein Sohn wird Ende August 1 Jahr alt. Tagsüber isst er fleißig Brei und mittlerweile auch teilweise Fingerfood. Dazu gibt es Wasser oder Fen...

Küstenmädchen

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Einschlafprobleme 14 Monate altes Baby

Liebe Frau Welter, Liebe Frau Wrede, erstmal vielen Dank für Ihre tolle Arbeit hier. Ich habe mir schon oft als stille Mitleserin Rat und Anregung...

kollektor84

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Ausbleibender Milchspendereflex - HILFE

Hallo zusammen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bitte bitte... Mein Problem schildert sich wie folgt. Ich Stille meine Tochter voll und nach ...

Bibilina

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Babyschlaf

Hallo. Mein Sohn ist 7 Monate alt. Er ist soweit gesund denke ich und ein fröhliches Baby, altersgerecht entwickelt. Was uns beschäftigt und was wir u...

Steffi19871111

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


17 Monate nächtliches stillen

Liebe Biggi, ich brauche mal wieder deinen Rat. Unsere Tochter ist jetzt 17 Monate alt. In meiner letzten Nachricht hatte ich ja schon wegen dem ...

Chrka

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen - mit 9,5 Monaten zu früh?

Liebe Frau Welter, liebe Frau Wrede, meine Kleine ist mittlerweile 9,5 Monate alt und ich würde so langsam Abstillen wollen. Meine Tochter wird mo...

kleene02

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Wie am besten abstillen?

Guten Abend, mein Kind ist 1 Jahr alt und wird noch gestillt. Wir möchten gerne ein zweites Kind, jedoch muss ich dafür, laut Frauenarzt dringend a...

Fionader

2 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet


Stillen und abpumpen

Hallo :) Bitte steinigt mich nicht, ich bin absoluter Neuling und habe mich nun erst angefangen mit dem Thema ausseinander zu setzen. Ich bekomme im ...

ELLIUM

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Cranberrykapseln

Hallo Frau Welter, ich hätte noch eine Frage.Ich nehme momentan Cranberrykapseln.Kann ich diese bedenkenlos wärend des stillens nehmen?Und wie sieht ...

amyfay

1 Antwort | Kristina Wrede hat geantwortet


Crotamitex in der Stillzeit

Hallo, Bei uns wurde Scabis festgestellt. Nun sollen wir und alle mit Crotamitex eincremen. Unsere kleine Maus (fast 6 Monate) Und ich stille ...

Mami hoch 4

4 Antworten | Kristina Wrede hat geantwortet