Frage: Baby (9,5Monate) trinkt nicht

Hallo. Ich habe das Problem das mein Baby (9,5 Monate) nicht trinken will, weder Wasser, Tee, pre Milch. Egal ob die Getränke warm oder kalt sind. Sie saugt das Wasser aus der Flasche, spuckt es aber wieder aus. Ich habe verschiedene Aufsätze probiert, aber da sie das Wasser ja rausbekommt, glaube ich nicht, dass es daran liegt. Seit 2 Nächten klappt nun auch das Stillen nicht mehr, sie nuckelt, aber löst keine Milchspende mehr aus. Tagsüber will sie schon länger nicht mehr an die Brust. Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Die Windeln sind zum Glück noch nass und man sieht auch keine Anzeichen einer Dehydrierung. Allerdings braucht sie ja Flüssigkeit, tagsüber bekommt sie 2 Milchbreis, einen Mittags- sowie Nachmittagsbrei. Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar. MfG

Biggi Welter
Liebe Burzine, wie viel Flüssigkeit ein Baby zusätzlich zur Beikost braucht, hängt davon ab, wie viel Beikost es isst, wie warm es ist, wie aktiv das Kind ist und einigem anderen mehr. Ein Kind, dass noch viel breiartige Kost isst, bekommt zudem über die Nahrung relativ viel Flüssigkeit. Solange der Urin eines Babys hell, fast farblos aussieht und nicht unangenehm riecht, bekommt es in der Regel genügend Flüssigkeit. Lass dein Kind mit dem (leeren) Becher spielen, setze auf seinen Nachahmungstrieb und versuche es nicht mit Druck. Biete deinem Kind zur Beikost immer Wasser an, dann hat es die Möglichkeit zu trinken, wenn es durstig ist. Wasser ist das optimale Getränk, sowohl für Kinder wie für Erwachsene, Saft oder Tee ist nicht notwendig. Hab Geduld, dein Baby wird das Trinken schon lernen und akzeptieren und solltest Du den Eindruck haben, dass die Trinkmenge deutlich zu gering ist und dein Kind dennoch nicht mehr trinken will, dann mache aus dem Gemüsebrei einfach Gemüsesuppe und gib reichlich Obst. LLLiebe Grüße Biggi