Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


An Biggi nochmal wegen er nimmt nicht mehr zu.....

Danke erstmal für die schnelle Beantwortung deiner Frage.Ich hatte noch was vergessen.Also er hat jetzt insgesamt ca.220 Gramm in einer Woche abgenomm...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


zufüttern

Hallo, meine Tochter ist jetzt 13 Wochen alt, und ich habe das Gefühl, daß sie nicht mehr so richtig satt wird. Wenn ich sie gestillt habe, trinkt ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


immer noch voll verzweifelt ...

hallo, biggi ..... seufz, patricia wacht immer noch jede nacht mindestens 2 mal, häufig sogar 3 mal pro nacht auf, und will gestillt werden. schnul...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet



Stuhlgang

Hallo Biggi, unser Kleiner ist 7,5 Monate alt und wird noch ca. 4 mal am Tag gestillt. 2 mal am Tag bekommt er Brei. Seitdem er Brei bekommt hat...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


6 Monate Stilldauer

Liebe Biggi, nach 5 1/2 Monaten hab ich meinem Sohn nun Beikost gegeben. Ich hab es vor Neugierde nicht mehr ausgehalten. Es klappt prima und ihm s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


baden trotz wochenfluss? infektion an der brust??

hallo biggi ich bin voll der badewannenfan und würd so gern baden allerdings sagt mir jeder ich solle warten bis der wochenfluss vorbei ist da er j...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Bauchweh ???

Hallo Biggi ! Zunächst vielen Dank für Deine schnelle Antwort !! Kann es sein, daß es von seinen plötzlichen Bauchweh kommt ? Seit 3 Tagen quält d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen ?

Hallo, ich erwarte mein zweites Kind und bin jetzt in der 30. SSW. Leider konnte ich mir, wie in der ersten SS, nicht das Rauchen abgewöhnen. Mein ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillpausen

Hallo, ich hab mal eine Frage, mein kleiner ist jetzt 10 Wochen alt und will immer noch alle zwei Stunden an die Brust, da ich aber in 3 Wochen w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stuhlgang

Liebe Biggi, ich habe eine Frage zum Stuhlgang. Unsere Tochter Theresa ist jetzt 4 Wochen alt. Sie hat höchstens 1-2 mal täglich Stuhlgang, manchmal ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost

HAllo Biggi, meine Tochter ist jetzt genau 4 Monate alt und ich möchte wissen, wann ich mit Beikost anfangen soll. ich habe jetzt immer wieder unte...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Bruststechen

Hey Biggi, erinnerst Du Dich noch an unser Gespräch gestern?? Der Arzt meint er habe keinen Soor und ich solle meine Brust mit kalt und warm Wasse...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Blähungen???

Hallo Biggi! Seit ein paar Tagen beobachte ich bei meinem Florian (fast 5 Wochen alt), dass er scheinbar "Probleme" beim Stuhlgang hat. Immer bevor e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Bin etwas verunsichert!!

Hallo Biggi, ich bin jetzt in der 36. SSW und möchte mein Baby nach Möglichkeit lange stillen. Aber mitlerweile bin ich ziemlich verunsichert, was al...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillunterbrechungen mit viel Geschrei!

Hallo ! Mein Sohn (8 Wo und 6Tage) trinkt seit Freitag nicht mehr richtig! Er fängt schon morgens (nach 11Std Nachtschlaf) ganz hektisch an zu trinke...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen und Essensverweigerung

Liebe Biggi! Meine Tochter ist 14 Monate alt und mit dem Essen will es einfach nicht klappen. Bis mittags will sie nur gestillt werden. Feste Nahrung...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Er nimmt immer mehr ab........

Hallochen,heute habe ich auch mal ein Problemchen.Da sie ja sehr erfahren sind vieleicht können sie mir mal einen Tip geben. Also Till ist 4 Monate ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


abstillen

hallo, biggi! mit welcher beinahrung fängt man beim abstillen an und welche mahlzeit läßt man als erstes zum stillen aus. meine tochter hat heuschnu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zufüttern?

Hallo Biggi, unser Sohn ist jetzt 10 Monate alt. Mit 5 Monaten hatte er rasantes Interesse an unseren Mahlzeiten, und Zufüttern nahm er mit Begeister...

Mitglied inaktiv

1 Antwort