Frage: baden trotz wochenfluss? infektion an der brust??

hallo biggi ich bin voll der badewannenfan und würd so gern baden allerdings sagt mir jeder ich solle warten bis der wochenfluss vorbei ist da er ja infektiös ist und das nicht gut beim stillen ist...ist das richtig?? habe vor 3 wochen entbunden und würd sooooooo gerne baden... gruss yvonne mit ronja

Biggi Welter
Liebe Ronja, Früher war man mal der Meinung, dass der Wochenfluss hoch infektiös wäre und das Kind sowie der Brust der Frau damit keinesfalls in Kontakt kommen dürften. Inzwischen weiß man, dass der Wochenfluss normalerweise nicht infektiös ist. Dennoch solltest Du erst mit deiner Frauenärztin/arzt sprechen, ehe Du ein schönes Vollbad nimmst, denn jetzt dürfte der Muttermund noch offen sein und damit ist der Weg für Keime nach oben frei, da ist Duschen zunächst einmal zu bevorzugen. Sprich mit deiner Frauenärztin/arzt, wann Du wieder in die Badewanne kannst und dann verwöhn dich mit einer schönen Stunde in der Badewanne. LLLiebe Grüße Biggi