Brust verweigern + Corona Infektion

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Brust verweigern + Corona Infektion

Hallo liebe Biggi, ich war mir nicht sicher ob ich mit meiner Frage bei dir richtig bin oder eher beim Kinderarzt... Mein Mann und ich haben uns mit Corona angesteckt und es hat uns auch ziemlich doll erwischt, mit Fieber und Pipapo. Unser kleiner ist jetzt fast 16 Wochen alt und heute merkte man dass es ihm nicht gut geht. Er ist schläfrig, schlapp und heiß. Thermometer sagte 38,5 daraufhin gab es gleich ein Paracetamol Zäpfchen. Ich habe (einfach um es sicher zu wissen) einen Schnelltest bei ihm im Mund angewendet und er ist auch positiv. Nun zu meinem eigentlichen Anliegen. Seit heute verweigert er das trinken an der linken Brust im Wiegegriff komplett. Er dreht den Kopf weg und fängt das weinen an. Könnte es darauf hindeuten dass er Schmerzen hat wenn ich ihn so halte, z.B. Ohrenschmerzen oder ähnliches. Hat es mit dem Fieber und der Corona Infektion zu tun? Ich muss dazu sagen, dass ich ihn genrell häufiger rechts als links anlege, da rechts meine "Problem" Brust ist. Liebe Grüße und Danke für deine Antwort im Voraus

von Emmi2022 am 21.06.2022, 15:05



Antwort auf: Brust verweigern + Corona Infektion

Liebe Emmi2022, es kann gut sein, dass dein Baby Schmerzen hat und deshalb nicht trinken mag. Bitte besprich mit dem Arzt, wie du weiter vorgehen sollst. Gute Besserung und liebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 21.06.2022



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Rasches Abstillen wegen eventueller Infektion

Liebe Stilberatung! Ich bin aktuell schwanger und Stille meine 2 jährige Tochter noch. Derzeit warte ich auf eine 2. Auswertung der Toxoplasmosetestung und es muss nun abgeklärt werden, ob es sich um eine frische Infektion handelt. Wenn ja muss ich sofort mit einer antibiotischen Therapie beginnen, die nicht stillfreundlich ist. Ich habe g...


Infektion auf Baby

Hallo Mein Anliegen isr mir unfassbar peinlich Hallo. Ich mache mir gerade unglaubliche Vorwürfe und sorgen. Ich habe vermutlich einen pilz gehabt. 3 oder 4 in 7 wochen. Man hat nie einen Abstrich gemacht. Nur 2 mal unter dem Mikroskop geschaut bezüglich Bakterien. Dieses mal abee nicht.also auf gut Glück kadefungin wovon ich 3Zäpfchen nah...


Plötzliches Verweigern vom Löffel

Hallo! Ich hab einen Sohn (9 Monate). Er bekam seinen ersten Löffel Brei mit 6 Monaten, was anfangs gut klappte. Viel hat er jedoch nie gegessen. Zwischen 10-15 Löffeln. Aber er machte immer interessiert den Mund auf. Zwischendurch hatten wir immer Phasen, wo ihm mein Busen lieber war. (Meist wenn er krank war oder mal wieder die Zähne plag...


Verweigern von PRE

Liebe Biggi, meine Tochter ist nun 6 Monate. Ich habe sie voll gestillt, das klappt auch noch super. Seit sechs Wochen gibt es Beikost, 1-2 Breimahlzeiten pro Tag, abends wenn dann Getreidebrei mit Wasser angerührt, ohne Milch noch. Für Autofahrten etc. habe ich immer abgepumpt, der Wechsel von Flasche und Brust war auch problemlos. Da ich aber ...


Soor Infektion oder „nur“ Milchstau?

Hallo, ich hatte seit vorgestern eine kleine Verhärtung direkt unter der Brustwarze. Gestern zusätzlich während des Stillens starke, stechende Schmerzen. Sonst keine weitern Symptome bei mir und auch bei meinem Baby nicht. Per Online Beratung äußerte eine Hebamme meiner Krankenkasse den Verdacht Brustsoor und empfahl mir übers Wochenende die Bru...


Abgenommen nach RSV Infektion

Hallo liebe Biggi, Wir hatten schonmal geschrieben, bezüglich des Themas Durchschlafen beim Stillkind :-) Meine Maus ist mittlerweile 15 Wochen alt. Wir waren jetzt ein paar Tage stationär im Krankenhaus wegen RSV. Die kleine brauchte einen Tag Sauerstoff, sie hat nur wenig getrunken, hat oft beim Husten auch erbrochen und hatte ein paar Tage...


Dauerhafter Milchstau - möglich oder zwangsweise irgendwann Infektion/Abszess?

Liebe Frau Welter, ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir zu meiner Situation eine Einschätzung geben könnten. Ich habe Mitte Oktober entbunden und konnte von Anfang an problemlos stillen. Meine Brüste sind ungleich groß, schon vor der SS, links größer als rechts. Links war auch schon immer die Lieblingsseite des Kleinen, allerdings hat er...


Plötzliches Verweigern der Flasche

Liebe Fr. Welter, Ich konnte leider seit der Geburt nicht voll stillen, hatte trotz aller Versuche und maximaler "Hebammenpower", Bockshornklee, Pumpen, Stilltee, zu wenig Milch. Habe mich mühseligst von fast ausschliesslich Fläschchen auf fast ausschliesslich Stillen und nur 2 Fläschchen am Tag "heruntergekämpft", leider auf Kosten eines Schnu...


Brust verweigern?

Liebe Biggi,  ich weiß nicht mehr weiter. Mein Kind ist 15 Monate alt und wir haben eine schöne Stillzeit hinter uns. Für mich ist es langsam einfach nicht mehr schön und ich möchte wenn ich an das stillen zurückblicke, lächeln können und es nicht hassen. Mein Kind trinkt nicht mehr ruhig, wackelt viel umher und holt sich immer noch oft nachts,...