Brust verweigern + Corona Infektion

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Brust verweigern + Corona Infektion

Hallo liebe Biggi, ich war mir nicht sicher ob ich mit meiner Frage bei dir richtig bin oder eher beim Kinderarzt... Mein Mann und ich haben uns mit Corona angesteckt und es hat uns auch ziemlich doll erwischt, mit Fieber und Pipapo. Unser kleiner ist jetzt fast 16 Wochen alt und heute merkte man dass es ihm nicht gut geht. Er ist schläfrig, schlapp und heiß. Thermometer sagte 38,5 daraufhin gab es gleich ein Paracetamol Zäpfchen. Ich habe (einfach um es sicher zu wissen) einen Schnelltest bei ihm im Mund angewendet und er ist auch positiv. Nun zu meinem eigentlichen Anliegen. Seit heute verweigert er das trinken an der linken Brust im Wiegegriff komplett. Er dreht den Kopf weg und fängt das weinen an. Könnte es darauf hindeuten dass er Schmerzen hat wenn ich ihn so halte, z.B. Ohrenschmerzen oder ähnliches. Hat es mit dem Fieber und der Corona Infektion zu tun? Ich muss dazu sagen, dass ich ihn genrell häufiger rechts als links anlege, da rechts meine "Problem" Brust ist. Liebe Grüße und Danke für deine Antwort im Voraus

von Emmi2022 am 21.06.2022, 15:05

Antwort auf: Brust verweigern + Corona Infektion

Liebe Emmi2022, es kann gut sein, dass dein Baby Schmerzen hat und deshalb nicht trinken mag. Bitte besprich mit dem Arzt, wie du weiter vorgehen sollst. Gute Besserung und liebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 21.06.2022