Frage: Verweigern von PRE

Liebe Biggi, meine Tochter ist nun 6 Monate. Ich habe sie voll gestillt, das klappt auch noch super. Seit sechs Wochen gibt es Beikost, 1-2 Breimahlzeiten pro Tag, abends wenn dann Getreidebrei mit Wasser angerührt, ohne Milch noch. Für Autofahrten etc. habe ich immer abgepumpt, der Wechsel von Flasche und Brust war auch problemlos. Da ich aber beim Abpumpen nicht genügend Milch bekomme mehr, damit sie satt wird, die eingefrorene ihr oft nicht schmeckt, wollte ich es mit PRE probieren. Die schmeckt ihr überhaupt nicht. Ich möchte keinenfalls abstillen und immer wenn ich zur Verfügung bin und es passt, weiterhin stillen. Allerdings habe ich immer wieder Termine, bei denen der Papa aufpasst. Nur reicht da meine abgepumpte Milch nun nicht mehr aus. Wasser oder Fencheltee trinkt sie noch nicht. Was gibt es denn dafür für eine Lösung. Möchte sie in aller Ruhe an einen "Muttermilchersatz" gewöhnen, da ich im September wieder arbeiten gehe für einige Stunden und der Papa dann füttert (von dem nimmt sie auch die Pre nicht)a Ich habe mal was von Hafermilch mit Schmelzflocken gehört? Danke für deine Hilfe und ein schönes Wochenende!

Liebe Flessifee, wenn deine Maus Pre so deutlich ablehnt, würde ich darauf verzichten. Zumindest noch ein paar Wochen lang - es kann sich viel tun bis Ende August!! Und sofern du nicht ganze Tage weg bist, wird deine Maus auch mal ein paar Stunden ohne Muttermilch zurecht kommen. Ich weiß noch genau, wie ich immer Angst hatte, etwas Schlimmes würde passieren, wenn nicht genug Milch im Kühlschrank stand. Dabei waren ich und der Papa nur total unsicher und wussten gar nicht, was man mit einem unzufriedenen Babys sonst machen könnte, außer ihm Milch zu geben. Es gibt aber doch Alternativen, und das aller aller wichtigste ist, dass die betreuende Person zuversichtlich und gelassen bleibt, um das Kleine in Ruhe mit etwas anderem zu beruhigen oder abzulenken. Hafermilch könnte Blähungen verursachen, Sojadrink ist für so junge Wesen nicht empfehlenswert. Reismilch oder Mandelmilch in geringen Mengen (also nicht als vollwertiger Ersatz!!!) scheinen jedoch akzeptabel zu sein. Lieben Gruß, Kristina