Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Rein informativ...

Liebe Biggi, mich würde einfach mal folgendes interessieren: meine Tochter ist nun 4 Monate und ich stille nur noch morgens. Ich habe zwar immer ei...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Rein informativ...

Liebe Biggi, mich würde einfach mal folgendes interessieren: meine Tochter ist nun 4 Monate und ich stille nur noch morgens. Ich habe zwar immer ei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


nochmals nächtliches stillen

Hallo Biggi, meine frage damals ( vor 1 Woche) und heute war, ob wir eventuell die nächtlichen Stillphasen beeinflussen können. Du schreibst unser...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstand Stillzeiten

Hallo, meine Tochter ist nun 4 Monate alt. Völlig gesund und auch ausreichend schwer. Bei Ihr gab es jedoch ziemlich bald Stillschwierigkeiten. Da...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Haarausfall

Die Geburt ist jetzt über drei Monate her - seit dem stille ich voll. Seit etwa 2 Wochen verliere ich mega viele Haare; hängt das mit dem stillen zusa...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Brustentzündung

Liebe Biggy Welter, ich hatte vor gut fünf Wochen eine Brustentzündung mit Hilfe von Abpumpen, Qarkumschlägen und meiner Frauenärztin und Hebamme gut...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Nimmt nur eine Brust

Hallo ich habe ein Poblem. Mein Sohn nimmt seiz gut 4 monaten nur eine brust. die andere ist total klein und produziert kaum noch milch. der kleine w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Probleme

Hallo Birgit, schon wieder ich mit einer Frage. Unser Kleiner ist 7,5 Monate und wird noch 4-5 mal am Tag gestillt. Seit ein paar Tagen, will er ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Relaktation klappt nicht, eigentlich keine Frage...

...sondern nur das Bedürfnis, meine Traurigkeit darüber auszudrücken, daß ich es trotz Stillberatung vor Ort, häufiges Anlegen und nächtliches Pumpe...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Verdauung

Liebe Biggi! Ich hab mal gelesen,dass MUMI nach 60-90 min verdaut ist. Mein Sohnspuckt aber auch nach drei Stunden noch Milch und Topfen?! Zunehme...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


zufüttern

Hallo, ich bin gerade dabei abzustillen und habe die Mittagsmahlzeit durch Karotten/Kartoffeln und nachmittags eine Flasche (230 ml) BEBA HA2 erset...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



@ eulalie

hallo, eulalie wollte dich eigentlich anmailen, aber leider hast du keine mail addy angegeben, daher mail ich dir hier. ich hab nicht den eindru...

Mitglied inaktiv

9 Antworten


Angst vor Milchüberschuß

Ich habe eine fast 2jährige Tochter,dice ich drei monate lang gestillt habe .Da ich wahnsinnig viel Milch hatte wurde mir um ja keinen Milchstau zu be...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Wann zufüttern?

Liebe Biggi, mein Sohn ist 21 Wochen alt. Das Stillen wird immer anstrengender zum einen, weil er nun schon 2 Zähne hat und des öfteren mal zubeißt...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Wann zufüttern?

Liebe Biggi, mein Sohn ist 21 Wochen alt. Das Stillen wird immer anstrengender zum einen, weil er nun schon 2 Zähne hat und des öfteren mal zubeißt...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


trinkt keine Milch aus der Flasche

Meine Tochter 4 Monate trinkt nicht aus der Flasche z.B. Tee geht grade so 2 -3 Schluck Milch trinkt sie überhaupt nicht aus der Flasche,tue ich Möh...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Unzureichende Milchmenge?

Hallo Biggi, meine Tochter ist 4 Wochen und 3 Tage alt. Sie wog an der Geburt 3080 g und gestern haben wir sie gewogen, da wog sie bereits 4150 g. Ic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


schreien beim stillen

Mein sohn ist jetzt 24 Wochen alt und ich stille immer noch voll. Hat auch immer gut geklappt. Seit ca. 14 Tagen aber macht er v.a. beim letzten Still...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


schreien beim stillen

Mein sohn ist jetzt 24 Wochen alt und ich stille immer noch voll. Hat auch immer gut geklappt. Seit ca. 14 Tagen aber macht er v.a. beim letzten Still...

Mitglied inaktiv

0 Antworten